@nairobi versteh mich nicht falsch, ich bin ein Impfverfechter seit meiner Jugend wurde ich dazu erzogen und war sonst fast nie krank. Ich hole mir alle empfohlenen Impfungen ab, wie Grippe etc habe auch alle gegen ausgerottete Krankheiten aber habe Anfang diesen Jahres Impfnachwirkungen gehabt die bedrohlich wurden. Ich will hier nicht Impfungen schleht machen und meine genaue Erfahrung reinschreiben, dass es einige vielleicht verschreckt aber soviel, dass es erschreckend war und heute noch ab und zu spürbar ist,also das medizinische Problem. Ich habe davor 2 andere Impfungen mit Bio gehabt und beide male sehr gut vertragen aber an dem Tag war mein Hausarzt nicht da und mir wurde von dem Ersatzarzt kurzfristig eine andere gegeben. Naja ist egal jetzt weiß ich jedenfalls das ich die nächste mal nicht mehr bekommen sollte, wenn dann nur Biotech.
Ich weiß nicht ob das Zufall ist aber mein Vater hatte genau gleiche Probleme wie ich, nurnoch länger als ich(er ist auch viel älter). Meine Mutter hatte garkeine Probleme.
Also mein Apelll: Wenn eine Impfpflicht, dann sollte jeder seinen Impfstoff frei wählen dürfen!