Aniara schrieb:Man darf ja auch nicht vergessen, das man jederzeit auf eigene Kosten hätte einen PCR-Test durchführen lassen können.
Warum hätte ich das tun sollen? Siehe oben, ich habe nichts davon, außer einem tollen Stück Papier, welches mir die Infektion bescheinigt. Und wenn die Regierung valide Zahlen will, muss sie halt für die Tests zahlen. Einfach. Oder?
Aniara schrieb:Das musst du gar nicht zahlen:
Das hatten wir schon im anderen Thread. Kannst du nachlesen. Nicht nur für mich war die einzige Chance einen PCR Test zu bekommen, ihn zu bezahlen. Ich habe diverse Testzentren und Ärzte abtelefoniert (beim ersten Mal)...
AgathaChristo schrieb:Völlig in Ordnung, wenn man das Geld hat und um seine Gesundheit besorgt ist.
Was ändert denn der PCR Test an meiner Gesundheit? Oder ist das sowas wie Ablasshandel? "Zahl für einen PCR Test und du hast einen milden Verlauf"
Ich hatte bei Infektion zwei, zwei Tage leichte Symptome. Wären die mit PCR noch weniger gewesen?
Ich hätte lediglich dafür bezahlt, dass die Politik genauere Zahlen hat. Hätte ich gekonnt, aber, nee, fällt aus, wegen is nich....
cejar schrieb:Das würde mich mal interessieren. Bei meinem Selbsttest vor ca 4 Wochen war ich positiv und bin zum Arzt gegangen und es wurde selbstverständlich sofort ein PCR-Test gemacht (positiv) - es wurde nur eben nicht mehr die Variante bestimmt. Aber bei mir ging es noch durch bis zum Anruf und Mail vom Gesundheitsamt, samt Befragung per Internet und der zuständigen Bescheinigung. Ist es in den verschiedenen Bundesländern anders? Also wie gesagt bei uns in Hamburg steht bei einem positiven Schnelltest jedem ein kostenfreier PCR Test zu.
Was würde dich interessieren?
Beim ersten Mal habe ich einen Selbsttest gemacht, positiv. Hausarzt angerufen wegen PCR, nein. Alle Testzentren in der näheren Umgebung angerufen, nein. Dabei habe ich es belassen, bin 10 Tage zuhause geblieben, fertig.
Beim zweiten Mal habe ich einen Selbsttest gemacht, positiv. Thema durch. 5 Tage zuhause geblieben, fertig.
Erste Infektion war Mitte März. Zweite letzte Woche Mittwoch.
Eine AUB brauchte ich nicht, weil ich nicht krank war. Ergo wurde ich auch keinem Arzt vorstellig. Arbeite eh im Home Office.
cejar schrieb:Wenn es Dir nach 5 Tagen wieder gut geht alles klar - aber wenn Du 3 Wochen damit kämpfst, sieht es eben anders aus.
Mir ging es nicht einen Tag schlecht.