@allIch bin zur Zeit extrem verunsichert und uninformiert, da ich "Corona" schon länger nicht wirklich mitverfolge. Ich bin 43, gesundheitlich nicht vorbelastet, 3 mal geimpft, wovon die dritte Impfung scheinbar noch weitestgehend gültig ist.
Ich war noch nicht infiziert oder positiv oder was auch immer. Gefühlt 95% meines persönlichen Umfeldes war schon positiv und ggf. "Corona-krank".
Des Weiteren habe ich nachweislich seit mindestens fünf Jahren keine Grippe o.ä. gehabt, und genauso nicht mal eine Erkältung (btw., ich lasse mich noch nicht mal gegen Grippe impfen). Und ich habe beruflich viel Kontakt mit Menschen, sogar grenzübergreifend.
Privat habe ich einen regelmäßigen und recht eingegrenzten sozialen Kontakt, mische mich aber auch mal unter Leute, i.S.v. mal durch die Stadt schlendern und so, vor allem im Sommer vor Kurzem (habe aber allzugroße und enge Ansammlungen vermieden).
Ich habe mich auch bis vor Kurzem bestimmt drei Monate lang nur stichprobenartig getestet, also immer nur wenn es mir mal wieder nahe kam in meinem Umfeld. Wie man sich grad denken kann, immer negativ.
Und das obwohl ich echt engen Kontakt hatte zu fast allen Fällen. Arbeitskollegen und so.
Kurz: Ich weiß nicht ob ich bisher nur zufällig sauviel Glück gehabt habe, oder ob ich zufällig irgendwie besonders geschützt bin.
Klar bin ich mir über die Dynamik bewusst, neue Varianten und so. Deshalb denke ich, ich lasse mich denn wohl gerne ein viertes Mal impfen, schadet ja nicht, weil, ich weiß ja nicht ob es eben nur an der Impfung liegt dass ich bisher verschont geblieben bin.
Hab auch bei keiner meiner Impfungen irgendwelche Reaktionen gehabt. Naja, bei der Zweiten glaube ich am zweiten Tag mal ungewöhnlich extrem müde gewesen zu sein, bin mir aber nicht sicher 😏