Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 19:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich gehöre leider zu den Leuten, denen es richtig dreckig ging.Zunächst legte sich alles..was dann nach meinen Postings folgte, wünsche ich meinem ärgsten Freund nicht.Ich würde die Impfung via Moderna gerne gutheißen, kann ich aber nicht.Bin durch die Hölle gegangen.Leider gehöre ich zu dem Menschen, der das nicht verträgt
Das hört sich ja echt schlimm an. Bei mir ist die dritte Impfung auch nicht lange her, hatte aber bei allen 3 keine Nebenwirkungen. Auch in meinem Bekanntenkreis sind die Reaktionen total unterschiedlich. Von gar keinen Nebenwirkungen bis zu wie bei Dir beschrieben alles dabei.

Ich frage mich wirklich, woran das liegt, aber finde keine Erklärung dazu. Denn es sind eben nicht immer stark übergewichtige oder sehr alte Menschen, die solch üble Nebenwirkungen bekommen. Woran liegt das nur?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 19:20
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich frage mich wirklich, woran das liegt, aber finde keine Erklärung dazu. Denn es sind eben nicht immer stark übergewichtige oder sehr alte Menschen, die solch üble Nebenwirkungen bekommen. Woran liegt das nur?
Bin ein normaler Dude, kein Übergewicht, keine Vorerkrankung, gutes Immunsystem..hab keine Ahnung woran es liegt bzw. lag..war echt enttäuscht von der Moderna-Impfung, nie wieder.Viele haben Moderna ja gut vertragen, alles fein, aber jeder Körper ist anders, das ist einfach so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 19:39
@Vymaanika

Ich kann dich durchaus verstehen, daß du auf eine Wiederholung dann erstmal keinen Bock hättest, wenn es dich so umgehauen hat. Hab es auch von ein, zwei Leuten aus dem engeren Umfeld gehört, daß sie ein paar Tage Probleme hatten, wenn auch nicht wirklich extrem gravierend, ansonsten gab es bei niemandem Nebenwirkungen.

Du bist doch aber schon vor deinen Posts im Januar geboostert worden. Und da schriebst du schon, daß du seit mehreren Tagen tierische Probleme hättest, BD, Pulsrasen usw. Und dann warst du anscheinend beim Arzt und es wurde besser.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:was dann nach meinen Postings folgte, wünsche ich meinem ärgsten Freund nicht
Danach wurde es dann aber wieder erst richtig schlimm oder wie meinst du das ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 19:48
Schwangere sind manchmal unsicher, ob sie sich in der Schwangerschaft impfen lassen sollen. Neuere Untersuchungen fanden Ergebnisse, die das befürworten:
Lassen sich Schwangere mit Biontech impfen, hat das keinen Einfluss auf die Gesundheit ihrer Kinder nach der Geburt. Kommt es hingegen zur Infektion, kann Sars-CoV-2 die Plazenta zerstören und zu Totgeburten führen.
Die Impfung hatte offenbar keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit Babys.

In einer zweiten Studie kommt ein internationales Team von Pathologen umgekehrt zu dem Schluss, dass eine Infektion mit Corona während der Schwangerschaft ein tödliches Risiko für die Babys darstellt. Sars-CoV-2 ist offenbar bereits in einigen Fällen in die Plazenta eingedrungen, hat das Organ zerstört und die ungeborenen Kinder getötet.
Quelle: https://www.mdr.de/wissen/corona-impfung-schwangere-babys-gesund-100.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 03:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du bist doch aber schon vor deinen Posts im Januar geboostert worden. Und da schriebst du schon, daß du seit mehreren Tagen tierische Probleme hättest, BD, Pulsrasen usw. Und dann warst du anscheinend beim Arzt und es wurde besser.
Genau, 3 Wochen Märtyrium usw.Ich war immer so für die Impfung und dann haut es mich so aus den Latschen, mehr noch, es war regelrecht beängstigend, hätte ich nie gedacht, hat mich aber zumindest zum Nachdenken gebracht, dass das alles so nicht unbedingt harmlos ist.Muss ich leider so sagen.Hab eben Pech gehabt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Danach wurde es dann aber wieder erst richtig schlimm oder wie meinst du das ?
Genau, wenige tage danach brach der Mist erst richtig los.War auch nochmal beim Arzt um mich zu beruhigen, war noch beim Blut abnehmen, aber dann plötzlich legte es sich.Das war aber alles so beunruhigend für mich, dass ich regelrecht geläutert wurde.Wie gesagt, dass war jetzt mit Moderna, möglicherweise läuft es mit Biontech besser und ich persönlich würde diesem Impfstoff im zweifel auch noch ne Chance geben, Moderna ist für mich gegessen, dafür war es einfach zu schwerwiegend, muss ich wirklich ehrlicherweise sagen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 05:37
Wenn ich so etwas lese, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass manche nicht nur ein dünnes Brett vor dem Kopf haben.
Und Wahnsinn, was das Klinikpersonal leistet, um Leben kämpft, auch für Patienten, die sich nicht mal bedanken 🤦‍♀️
Von vermeidbaren Kosten mal ganz zu schweigen. Auch das ist ja eigentlich eine Form von antisozialem Verhalten.
Trotz aller Erkenntnisse gibt es immer noch Menschen, die nicht an die Wirkung oder die Sicherheit der Impfstoffe gegen das Coronavirus glauben. Manche zweifeln darüber hinaus sogar die Existenz des Virus an, obwohl sie selbst schwer erkrankt sind, wie nun der Bericht einer Münchner Klinik zeigt.
Trotz der Lage zweifelt die Ehefrau an der Existenz des Coronavirus. Stattdessen platziert sie Heilsteine im Krankenzimmer ihres Mannes. Diese sollen ihn unterstützen.
kann Marian K. nach insgesamt 85 Tagen Aufenthalt in der Klinik Bogenhausen endlich entlassen werden. Er macht dies ohne ein Wort des Dankes oder der Wertschätzung. Eine Impfung gegen Corona lehnt er weiterhin ab.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-leugner-liegt-85-tage-wegen-covid-im-krankenhaus-zum-abschied-sagt-er-nicht-einmal-danke_id_52011199.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche zweifeln darüber hinaus sogar die Existenz des Virus an, obwohl sie selbst schwer erkrankt sind, wie nun der Bericht einer Münchner Klinik zeigt.
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, was der Mann meint, welche Erkrankung ihn monatelang in der Klinik gehalten hat.

Ich bin froh, dass ich meine 3 Impfungen zeitnah bekommen konnte und werde auch die vierte mitnehmen, sobald das RKI dazu Empfehlungen rausgegeben hat. Ich habe jeden Tag an die 100 Kontaktpersonen über einen längeren Zeitraum, von daher war für mich von Anfang an klar, dass ich jeden Schutz mitnehme, den ich kriegen kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 13:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie gesagt, dass war jetzt mit Moderna, möglicherweise läuft es mit Biontech besser und ich persönlich würde diesem Impfstoff im zweifel auch noch ne Chance geben, Moderna ist für mich gegessen, dafür war es einfach zu schwerwiegend, muss ich wirklich ehrlicherweise sagen.
Ja, vielleicht hättest du Biontech dann wirklich besser vertragen, weiß man halt leider nie vorher. Ich werde nächsten Samstag geboostert, mal sehen, wie es bei mir wird. Bisher 2 x Biontech, ohne Probleme...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich so etwas lese, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass manche nicht nur ein dünnes Brett vor dem Kopf haben.
Und Wahnsinn, was das Klinikpersonal leistet, um Leben kämpft, auch für Patienten, die sich nicht mal bedanken 🤦‍♀️
Das ist einfach nur asozial. Selbst wenn dieser Typ nichts von der Impfung hält usw, er wurde fast 3 Monate in dieser Klinik gepflegt und bekommt es noch nicht mal hin ein kleines Danke schön auszusprechen oder in irgendeiner Form seine Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken. Da fehlen einem die Worte. Und daß er sich auch jetzt immer noch gegen die Impfung ausspricht - tja, unbelehrbar. Kann sich dann ja bei der nächsten Infektion gleich die Heilsteine seiner Frau umhängen... :shot:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 15:11
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Denn es sind eben nicht immer stark übergewichtige oder sehr alte Menschen, die solch üble Nebenwirkungen bekommen. Woran liegt das nur?
Am eigenem Immunsystem. Wie es eben regiert. In unserer Familie haben alle die Impfung gut vertragen - bis auf eine Schwägerin, der es jedes Mal nicht gut ging (eben Erkältungssymptome), und das jedes Mal schlimmer. Beim ersten Mal nur Kopfschmerzen, beim zweiten Mal fiel sie schon einen Tag auf der Arbeit aus (und sie tachiniert nicht, weil sie gerne arbeitet) und beim dritten Mal dauerte es bereits drei oder vier Tage. Sie hatte, soweit ich noch weiß, zweimal Moderna und einmal BionTech.

Das wirklich Eigenartige ist, dass sie jünger, schlanker und generell gesünder ist als ich.
Die zwei Erkenntnisse die sich einem aufdrängen, sind, wie bereits erwähnt, dass
1. Immunsysteme eben nicht 100% gleich sind oder gleich regieren, ja, noch nicht einmal beim selben Menschen zu verschiedenen Zeiten; was auch der Grund dafür ist, warum Anekdoten einfach zu keinen einigerrmaßen allgemein gültigen Aussagen führen können. Deshalb ist eben ein "Mein Großvater hat täglich geraucht und wurde 102" kein Beweis für die Unschädlichkeit des Rauchens, genau so wenig wie ein richtig schlimmer Impfschaden, den eine Person unter Millionen Anderer davon trägt, ein Beweis dafür ist, dass Impfungen ja so gefährlich wären.

2. Man kann auch nicht automatisch vom äußeren Ausdruck auf die inneren Werte schließen - auch physiologisch nicht. Die Annahme, "Ich muss mich nicht impfen lassen, weil mir kann die Krankheit nichts anhaben, da ich jung und fit bin" ist leider faslch. Diejenige mit den Problemen der Nebenwirkungen in unserer Familie zB ist die jüngste, nicht die älteste. Die bin ich und ich hatte keine Probleme, obwohl ich zusätzlich diverse gesundheitliche Baustellen habe. Dennoch wiederum ist keine von uns beiden Evidenz dafür, dass Jüngere schlechter oder Ältere besser dran wären.
Falls überhaupt, dann bin ich lediglich gut für den Spruch, dass Unkraut nicht vergehe. ;)
Und der Spruch ist auch nur eine pauschalisierte Anekdote.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 21:17
Ich wurde September geimpft wann müsste ich mich denn boostern lassen? Empfehlung sind 3 Monate aber wie lange gelte ich als geimpft ohne boostern? In Berlin .


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 21:19
Zitat von YenYen schrieb:Empfehlung sind 3 Monate aber wie lange gelte ich als geimpft ohne boostern? In Berlin .
9 Monate.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.02.2022 um 21:44
@bgeoweh
Danke !


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2022 um 06:58
Zitat von HummliHummli schrieb:In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, was der Mann meint, welche Erkrankung ihn monatelang in der Klinik gehalten hat.
Das habe ich mich auch gefragt...denn das müsste ja glasklar aus sämtlichen Arztberichten hervorgehen. Das kann man dann doch gar nicht mehr leugnen/wegreden?

Dass die ungeimpfte Ehefrau zu ihm durfte und der von ihr bestellte Priester könnte darauf hindeuten, dass es ihm sehr schlecht ging. Besuche in Krankenhäusern sind ja nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen zulässig, z.B. wenn jemand im Sterben liegt.
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich bin froh, dass ich meine 3 Impfungen zeitnah bekommen konnte und werde auch die vierte mitnehmen, sobald das RKI dazu Empfehlungen rausgegeben hat.
Exakt so denke ich auch, wenngleich ich auch nicht so viele Kontaktpersonen habe wie Du.
Zitat von HummliHummli schrieb:war für mich von Anfang an klar, dass ich jeden Schutz mitnehme, den ich kriegen kann
Es ist verfügbar, warum sollte man darauf verzichten?
Zitat von YenYen schrieb:Ich wurde September geimpft wann müsste ich mich denn boostern lassen? Empfehlung sind 3 Monate aber wie lange gelte ich als geimpft ohne boostern? In Berlin .
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/impfnachweis-eu-neun-monate-101.html

Das bezieht sich nicht nur auf Berlin.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2022 um 12:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich mich auch gefragt...denn das müsste ja glasklar aus sämtlichen Arztberichten hervorgehen.
Wenn der bezweifelt, dass er Corona hatte, obwohl dies die ärztliche Diagnose war, wird der sich wohl auch kaum für Arztberichte interessieren.

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2022 um 15:17
Irgendwo im. Artikel steht auch noch was von Heilsteinen wenn ich mich richtig erinnere. Somit dürfte klar sein, aus welcher Ecke der Patient stammt und was er zu Arztberichten, welche nicht von Hamer stammen sagt


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.02.2022 um 15:39
Ich lasse mich nur noch impfen wenn ich es muss. Sprich mein geimpften Status gesetzlich verfallen würde und damit Einschränkungen für mich bestehen. Bezüglich eines geringeren Schutzes hab ich keine große Sorge.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 10:41
habe mir gerade nen Termin geben lassen für die Auffrischimpfung..

wenn meine Nachforschungen richtig sind, dann kann ich ja nach 2 Impfungen und dann 9 Monate später nicht mehr Bahn fahren?

sind im Moment erst reichlich 6 Monate und evtl. Aufhebung dieser Einschränkung im Nahverkehr in Sicht aber man weiß es ja nicht..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 14:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:habe mir gerade nen Termin geben lassen für die Auffrischimpfung..

wenn meine Nachforschungen richtig sind, dann kann ich ja nach 2 Impfungen und dann 9 Monate später nicht mehr Bahn fahren?

sind im Moment erst reichlich 6 Monate und evtl. Aufhebung dieser Einschränkung im Nahverkehr in Sicht aber man weiß es ja nicht..
Ja, die gute 3G-Regel im Nahverkehr. Kinder sind in der Schulzeit ja davon ausgenommen, in den Ferien wird das aber zum Problem, ohne Bus kommst du nicht zum Test, ohne Test aber nicht in den Bus :-) Um die 4 Kilometer in die Stad zurück legen zu können hätten wir erstmal 3 km in die Gegenrichtung müssen, um einen Test zu machen. Letzten Endes sind wir dann mit dem Fahrrad gefahren, was den Transport eines Einkaufs auf dem Wochenmarkt aber auch nicht so prickelnd macht...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 15:50
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ja, die gute 3G-Regel im Nahverkehr. Kinder sind in der Schulzeit ja davon ausgenommen, in den Ferien wird das aber zum Problem, ohne Bus kommst du nicht zum Test, ohne Test aber nicht in den Bus :-) Um die 4 Kilometer in die Stad zurück legen zu können hätten wir erstmal 3 km in die Gegenrichtung müssen, um einen Test zu machen. Letzten Endes sind wir dann mit dem Fahrrad gefahren, was den Transport eines Einkaufs auf dem Wochenmarkt aber auch nicht so prickelnd macht...
es müssen doch auch nicht alle zusammen zum Einkaufen und wenn Du geimpft bist, dann reicht das doch. Als ein Problem empfinde ich nämlich auch die Einkauferei im Pulk.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.02.2022 um 16:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es müssen doch auch nicht alle zusammen zum Einkaufen und wenn Du geimpft bist, dann reicht das doch. Als ein Problem empfinde ich nämlich auch die Einkauferei im Pulk.
Ja, das sind alles "hausgemachte" Probleme, die sich doch vermeiden lassen.


melden