SvenLE schrieb:Ersteres! Die Impfung schützt nur vor schwerer Erkrankung - aber das alleine ist schon viel wert.
Klingt eher danach, bin aber noch nicht sicher. Ich mein, ich war schon der Logik nach schon mindestens 10 Mal mit, wie sich später herausstellte, infizierten Personen sogar auf engstem Raum in Kontakt. Ich wundere mich ja nur darüber. Soviel Glück kann man doch nicht haben, oder?
SvenLE schrieb:Massenveranstaltungen sind gerade der Ausbreitungspfad. Früher oder später bekommt es jeder.
Wie gesagt, ich hab mich weitestgehend immer sehr umsichtig, i.S.v. an den Regeln und sogar diversen Empfehlungen halten, verhalten. Vielleicht zwei, drei oder vier Mal kurz mit großen Menschenansammlungen zu tun gehabt, aber oft auch mit Freunden gefeiert.
Und auch wie gesagt, hab ich auch beruflich viele Menschen um mich. Und fast jede Person aus meinem allgemeinen Umfeld hatte schon Corona.
Ich bilde mir nun nix ein darauf, finde es nur statistisch irgendwie interessant.
Und da das nur mein einziges Argument dazu sein zu scheint, lass ich mich natürlich gerne gegen die neuen Varianten impfen. Aber ganz stresslos halt.