Teegarden schrieb:Das kann ich so nicht sehen. Verantwortungsvoll wäre es sich vor der Arbeit zu testen um Kunden zu schützen und nicht nach der Arbeit.
Doch, das sehe ich durchaus bei @Pantivian
Der Test hat 24 Stunden Gültigkeit. Das bedeutet, sie oder er kann es egal zu welcher Zeit kontinuierlich an jeden Tag übergreifend zur gleichen Zeit auf den nächsten Tag fortlaufend ohne Ausfälle laufen lassen.
Inkubationszeit bei ca. 3 Tagen, dann wäre es ca. 1/6, ob ich mich nun am Abend oder direkt am Morgen testen lasse. Na ja, ob diese 12 oder 14 Stunden innerhalb einer Testphase überhaupt noch eine Rolle spielt, bei einer Welle, welche sowieso komplett außer Kontrolle geraten ist, möchte ich bezweifeln.
Es gibt nun einmal nichts daran zu rütteln, denn das ist momentan das geltende Gesetz. Alles was hier sonst noch hinein interpretiert wird, sind persönliche Schwurbeleien. Ergo, Pantivian verhält sich nach dem Status laut Gesetz zu 100% richtig.
Einzige Ausnahme sind medizinische Berufe oder Kinder in Schulen (je nach Bundesland), denn dort und nur dort wird noch ein Unterschied gemacht und nach einem ,,Tagesaktuellen" Test gefragt. Sonst nicht.
Wenn es danach geht, dürften wir bis dato alle nicht raus.