Atrox schrieb:Ich denke für den ein oder anderen ist das Nicht-Impfen auch einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Gerade im Arbeitsumfeld wird ein riesiger Aufwand für diese Menschen betrieben.
Und ich persönlich glaube, dass die es einfach ein bisschen geil finden, auch mal im Mittelpunkt von irgendwas zu stehen.
Das ging mir auch anschließend noch durch den Kopf. Ich kenne durchaus Fälle, die anders liegen, aber wenn es auch noch so stereotyp abläuft wie hier mal wieder, dass einer nach 2 Jahren Corona reinkommt und meint, uns mitteilen zu müssen, dass er sich nicht impfen lässt - aber nicht in der Lage ist und nicht mal Bemühen zeigt, das auf erwachsene Weise zu begründen, zeigen Pfeile einfach in den Hirnkasten der jeweiligen Person mit dortigen Sachverhalten. Eine etwas perverse Art der postfaktisch-postmateriellen Selbstverwirklichung, Selbstbestätigung aus einer derartigen Vernunftverweigerung zu ziehen. Die Meisten sind ja schon längst nicht mehr hier. Schulterkopfen gibt's anderswo noch genug, in der Vernunftbefreiten Zone.