Aberacadabera schrieb:Du hast den Artikel gar nicht gelesen, deshalb helfe ich dir auf die Sprünge. Die Charité geht von einer 70% Untererfassung von Nebenwirkungen bei der Impfung aus. 70% und nix mit mag immer paar schwarze Schafe unter Ärzten geben.
Das ging ja an dich
@Aniara Auf meine Frage nach dem Artikel kam ja nichts, ich vermute aber mal es ging sich um Harald Matthes Geschreibsel. Da war von 40 mal so vielen Nebenwirkungen wie tatsächlich erfasst die Rede und die Studie kam tatsächlich aus der Charité. Matthes hat eine Stiftungsprofessur, da kann man schon mal aufhorchen, für Anthroposophische und Integrative Medizin.
:DDer hat sich mit seinem Geschreibsel dann in ein paar Talkshows gedrängt und so seine 15 minutes of fame eingesammelt.
Allerdings war es wohl Müll, was er da so von sich gegeben hat, weshalb sich die Charité beeilte kund zu tun, dass sie für das Machwerk nicht verantwortlich zeichnet.
Wer sich ernsthaft informieren will, findet unter dem Stichwörtern "Harald Matthes" genug.
Wie gesagt, wer will.
Ob
@Aberacadabera auf Matthes abhebt, weiß ich, dank fehlender Antwort, noch nicht.
Wenn ja, es wäre mehr als peinlich.