Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
15.12.2021 um 15:20Zanclus schrieb:In dem ZDF-Video ist allgemein von der Behandlung mit Antikörpern aus dem Labor die Rede. Nebenwirkungen laut Aussage im Video: Unbekannt.Dann lag ich wohl richtig. Es sind ja gerade erst 2 Medikamente zugelassen worden.
Imdevimab, Casirivimab und Regdanvimab sind meines Wissens zugelassen, dazu hatte ich ja schon etwas zitiert. Nebenwirkungen können ganz erheblich sein.
Die möglichen Nebenwirkungen bei Regdanvimab sehen nicht besser aus als bei den beiden Erstgenannten:
Überempfindlichkeit einschließlich infusionsbedingter Reaktionen und AnaphylaxieMehr unter https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/regkirona-produktinformation.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich infusionsbedingter Reaktionen und
Anaphylaxie, wurden während und nach der Verabreichung von Regdanvimab beobachtet (siehe
Abschnitt 4.8).
Patienten sind während der Verabreichung klinisch zu überwachen und nach Abschluss der Infusion
mindestens 1 Stunde lang zu beobachten.
Anzeichen und Symptome infusionsbedingter Reaktionen können unter anderem sein: Fieber,
Schwierigkeiten beim Atmen, verminderte Sauerstoffsättigung, Schüttelfrost, Erschöpfung/Fatigue,
Arrhythmie (z. B. Vorhofflimmern, Tachykardie, Bradykardie, Palpitationen), Brustkorbschmerz oder
-beschwerden, Schwäche, Bewusstseinsveränderung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bronchospasmus,
Hypotonie, Hypertonie, Angioödem, Rachenreizung, Ausschlag einschließlich Urtikaria, Pruritus,
Myalgie, vasovagale Reaktionen (z. B. Präsynkope, Synkope), Schwindelgefühl und Diaphorese
(Schweißausbrüche).
Falls eine infusionsbedingte Reaktion auftritt, ist die Infusion zu verlangsamen oder zu stoppen und
eine geeignete Therapie einzuleiten
Es bleibt dabei, die Medikamente machen eine Impfung nicht überflüssig oder weniger sinnvoll.