Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
22.11.2021 um 18:14Pallas schrieb:Mein Impfstatus alias Grüner Pass läuft Februar ab. Ich werde mich aber definitiv spätestens Jänner impfen lassen.Ich habe hier (Seite 8) (Archiv-Version vom 06.12.2021) nachgelesen, dass es wohl um eine Gültigkeit von 270 Tagen ab der ersten Impfung geht.
Sagen wir es geht um 9 Monate und du bist nun ungefähr am Ende des 6. Monats.
Betrachtest du dich als "ungeimpft" und falls nein, wie viel Schutz steckt in dir?
Laut einer Nachricht (Archiv-Version vom 20.11.2021) hat sich "Schallenberg" explizit bei den Geimpften entschuldigt.
Denkst du, er hat "die Geimpften" bis zum 2. Monat (beginnendes Nachlassen) oder bis zum 4./5. Monat gemeint, hat er sie bis zum 9.Monat adressiert oder legt er in dieser Hinsicht eher wenig Ahnung aufs Parkett und will nur Stimmung machen?
(ich frage, weil wir hier in Deutschland viele solcher "Experten" haben)
Hier mal ein Link vom 20.10.2021 - interessanter Inhalt zur Abnahme des Schutzes (deshalb habe ich gerade nach den Monaten gefragt).
Wenn du erst nach 8-9 Monaten die Auffrischung bekommst, würdest du sagen, dass Österreich deutlich im Verständnis der Impfung versagt und auch die Auffrischungsimpfung versäumt hat?
(beides ist ja in Deutschland ein erhebliches Problem)
Wie wertest du es, dass im Oktober eine korrigierende Nachricht erscheint, wie man die Impfung denn so "Pi mal Daumen" einschätzen können soll?
Würdest du dich heute schneller um einen Auffrischtermin kümmern und wirst du es bei deinem nächsten Impftermin deutlich ansprechen, dass sie dir nicht derartige Phantasiemonate als Grenzen setzen sollen?
Pallas schrieb:Ich weiß gar nicht, weshalb ich mich vor dir rechtfertigen muss.Naja, du nennst Vorbilds-Länder wie Portugal, Spanien und bringst eine ganz neue Physik rund um die Mensch zu Mensch-Ansteckung ins Spiel und da dachte ich halt, "wäre doch lustig wenn ich da ein wenig nach Details fragen würde".
Warum hast du dazu nichts mehr gesagt?
Pallas schrieb:Also, momentan ist bei uns allgemeiner Lockdown. Und der ist deshalb nötig, weil die Inzidenz bei uns über 1000 ist.In Sachen Kontaktreduktion gab es dann wohl ein paar, die sich deutlich getäuscht haben, kannten sie die Nachricht vom Oktober nicht?
Pallas schrieb:Falls nicht, würde ich dir wirklich raten dies zu tun.Würdest du Kontaktreduktion, Abstand, Maske und Hygiene, also das Abwehren eines Virenzugangs, vor die Impfung stellen?