Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
22.11.2021 um 15:22ShakaZulu schrieb:bald dreifach" bedeutet, dass deine Impfung lange her ist.Mein Impfstatus alias Grüner Pass läuft Februar ab. Ich werde mich aber definitiv spätestens Jänner impfen lassen. Außer mit meinen Arbeitskollegen habe ich zu niemanden Kontakt (und bin derzeit alleine im Büro) Aber vielleicht beruhigt es dich, dass ich in Innenräumen FFP2 trage :Y:
Da jetzt der Winter einzieht, gebe ich dir den Rat:
betrachte dich als ungeimpft und reduziere deine Kontakte, so gut du es nur kannst, und zwar nicht unter dem Gesichtspunkt, dass du einem Befehl oder einer Auflage folgst (vergiss das politische Geschwätz), sondern als "Waffe gegen die Viren".
ShakaZulu schrieb:Da du darauf hinweist, dass "es dir lieber ist", muss ich dich fragen, ob es dir gar nicht um das Gesundheitssystem geht, sondern um deinen persönlichen Lebensstil?Ich weiß gar nicht, weshalb ich mich vor dir rechtfertigen muss.
Also, momentan ist bei uns allgemeiner Lockdown. Und der ist deshalb nötig, weil die Inzidenz bei uns über 1000 ist.
Eine Frage: Bist du geimpft? Falls nicht, würde ich dir wirklich raten dies zu tun.