nairobi schrieb:Das glaube ich nicht mal. Schau' mal, es haben sich bisher in Deutschland knapp 70% vollständig impfen lassen. Fast ein Viertel ist bereits geboostert.
Bedeutet, dass sich 30 % der Bevölkerung bisher nicht hat impfen lassen. Für mich sind das "viele".
nairobi schrieb:Covid-Patienten belegen 20 Prozent (4.892) der verfügbaren Betten
Bedeutet, dass man bei 20 % Betten mehr eine Krankenhaus-Situation wie vor Corona hätte.
nairobi schrieb:Welche gibt es denn, bitte nenne diese.
Dass Du diese Frage stellt, beweist, wie wenig die Medien über Medikamente berichten. Warum eigentlich?
Professor: "Meilenstein im Kampf gegen Corona." (Archiv-Version vom 09.12.2021)kleinundgrün schrieb:Es haben Katastrophen so an sich, dass sie nicht allzu häufig passieren.
Wir wissen nicht, ob es sich hierbei um eine (natürliche) Katastrophe handelt, da wir nicht wissen, woher dieser Virus stammt. Ebenfalls ein Punkt, der Menschen misstrauisch macht und Verschwörungstheorien befeuert.
Heide_witzka schrieb:Der Zusammenhang ist mir nicht eingängig. Eine Impfpflicht und damit hoffentlich einhergehend eine höhere Durchimpfungsrate der Bevölkerung könnte doch gerade dazu beitragen das Ausmass an Ver- und Geboten in diesem Zusammanhang zu verringern.
Wäre schön, wenn das so wäre, doch wer weiß das schon? Kann mich noch gut daran erinnern, wie Politiker uns erzählten, dass sämtliche Maßnahmen fallen, wenn der Impfstoff kommt. Diese Behauptung hat sich als falsch erwiesen.
kleinundgrün schrieb:Warum sind die Impfquoten in Portugal und Italien so viel höher?
In Italien ist die Impfquote mit aktuell 74,5 % nicht sehr viel höher als in Deutschland. Portugal hat mit 87,7 % eine wesentlich höhere Impfquote als Deutschland, aber wie in Italien steigen auch dort gerade die Todeszahlen. Aktuell liegen die Todeszahlen in Portugal etwa bei einem Viertel von denen Deutschlands (pro 100.000 Einwohner).