RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
02.12.2021 um 14:25Andante schrieb:Zumindest die FDP wird vermutlich, sobald sich die Leute in der neuen Unnormalität eingerichtet und ihre Kontakte beschränkt haben, wodurch dann die Zahlen gesunken sind, den Sirenengesang von einer unnötigen Impfpflicht und Lockerungen bei 2G anstimmen. Irgendwo sind ja immer Landtagswahlen, und in 2022 finden sie im März im Saarland, im Mai in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen und im Oktober in Niedersachsen statt. Da gilt es dann für die FDP, der AfD ein paar Impfgegnerstimmen abzujagen.hm. das hab ich heute schon anders gelesen, vom Vorsitzenden der FDP:
FDP-Chef Christian Lindner wird nach eigenen Worten im Bundestag wohl für eine allgemeine Impfpflicht stimmen. „Ich sage offen, dass meine Richtung auch die einer Impfpflicht ist“, sagt Lindner bei „Bild live“. Zur Begründung sagt der 42-Jährige, er habe auf eine Impfquote von 85 Prozent gehofft und sei enttäuscht über die bislang erreichte. Die Impfpflicht sei zwar „ein scharfes Schwert, aber ich glaube, es ist verhältnismäßig“. Lindner macht allerdings den Vorbehalt, dass er den entsprechenden Antragstext für das Gesetz abwarten müsse. In der FDP gibt es viele, die eine allgemeine Impfpflicht ablehnen.Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article235408632/Corona-FDP-Chef-Lindner-will-wohl-fuer-Impfpflicht-stimmen.html