Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
07.12.2021 um 10:28@Frau.N.Zimmer
Wen bitte wollen sie mit solchen Werbeslogans beeindrucken? Netto/ Supermarkt=Grundversorger=Zutritt für alle.
Otto/ Versandriese= Zugang für alle.
Impfverweigerer wird das so so tangieren, wie der Sack Reis in China, der immer mal umfällt.
Das ist in etwa so werbewirksam wie Howard Carpendale in der super schönen Arztpraxis, wo weit und breit kein Patient zu sehen ist. Nur Howard und eine tiefenentspannte Fachkraft mit einer Ärztin, die jeder Arzt Soap opera Ehre machen würde.
Bei meinem Hausarzt siehts anders aus. Warte Schlangen bis ins Treppenhaus täglich. Telefonisch seit 18 Monaten nur noch der AB.
Ich kenne berufsbedingt eine Menge Menschen, die bisher impfresistent waren. Gründe so vielfältig wie der Mensch an sich. Da ist niemand dabei, der je auf einer Demo war oder gar irgendwelchem eso Kult anhängt.
Und von denen lassen sich einige jetzt nach reichlicher Abwägung impfen. Aber keiner macht das, wegen irgendeiner Werbung.
So eine zutiefst intime Entscheidung aufgrund irgendeines Werbeslogans eines Discounters zu treffen? Sorry, wie lächerlich ist das? Mein Kioskbetreiber ist ein impfgegner. Und er dokumentiert und kommuniziert das täglich. Man stelle sich vor, impfgegner berufen sich auf die Werbung vom Kioskbetreiber.
Die Menschen , die sich jetzt zum ersten Mal impfen lassen, haben ganz andere Stimulanzien. Angst, dass es bald nicht mehr freiwillig ist, die schleichende Isolation und Ausgrenzung vom gesellschaftlichen Leben. Der Druck ist nicht mehr auszuhalten. 22 Monate Pandemie machen jeden irgendwann mürbe.
Da sind zB eine Menge Eltern dabei, die zB mit ihren Kindern nicht mehr ins Kino dürfen, Weihnachtsmarkt usw usw. So was lange durchzuhalten, das schaffen nur die wenigsten. Kein Friseur mehr oder nicht mehr zu uns (auch Dienstleister).
Manch einer schafft es sich einzurichten. Lieferdienste, Amazon, to Go essen, private Feiern und Party. Aber es schlaucht. Kino Theater Shopping, viele lernen gerade, auf was man alles verzichten kann. Aber nicht alle halten das durch.
Wen bitte wollen sie mit solchen Werbeslogans beeindrucken? Netto/ Supermarkt=Grundversorger=Zutritt für alle.
Otto/ Versandriese= Zugang für alle.
Impfverweigerer wird das so so tangieren, wie der Sack Reis in China, der immer mal umfällt.
Das ist in etwa so werbewirksam wie Howard Carpendale in der super schönen Arztpraxis, wo weit und breit kein Patient zu sehen ist. Nur Howard und eine tiefenentspannte Fachkraft mit einer Ärztin, die jeder Arzt Soap opera Ehre machen würde.
Bei meinem Hausarzt siehts anders aus. Warte Schlangen bis ins Treppenhaus täglich. Telefonisch seit 18 Monaten nur noch der AB.
Ich kenne berufsbedingt eine Menge Menschen, die bisher impfresistent waren. Gründe so vielfältig wie der Mensch an sich. Da ist niemand dabei, der je auf einer Demo war oder gar irgendwelchem eso Kult anhängt.
Und von denen lassen sich einige jetzt nach reichlicher Abwägung impfen. Aber keiner macht das, wegen irgendeiner Werbung.
So eine zutiefst intime Entscheidung aufgrund irgendeines Werbeslogans eines Discounters zu treffen? Sorry, wie lächerlich ist das? Mein Kioskbetreiber ist ein impfgegner. Und er dokumentiert und kommuniziert das täglich. Man stelle sich vor, impfgegner berufen sich auf die Werbung vom Kioskbetreiber.
Die Menschen , die sich jetzt zum ersten Mal impfen lassen, haben ganz andere Stimulanzien. Angst, dass es bald nicht mehr freiwillig ist, die schleichende Isolation und Ausgrenzung vom gesellschaftlichen Leben. Der Druck ist nicht mehr auszuhalten. 22 Monate Pandemie machen jeden irgendwann mürbe.
Da sind zB eine Menge Eltern dabei, die zB mit ihren Kindern nicht mehr ins Kino dürfen, Weihnachtsmarkt usw usw. So was lange durchzuhalten, das schaffen nur die wenigsten. Kein Friseur mehr oder nicht mehr zu uns (auch Dienstleister).
Manch einer schafft es sich einzurichten. Lieferdienste, Amazon, to Go essen, private Feiern und Party. Aber es schlaucht. Kino Theater Shopping, viele lernen gerade, auf was man alles verzichten kann. Aber nicht alle halten das durch.