BeetlejuiceWFE schrieb:Glaub es oder nicht.
Ich entscheide mich für "nicht".
Es ist nicht mal ansatzweise plausibel. Es ist ein Schönreden der eigenen Entscheidung unter Anpassung der Realität.
BeetlejuiceWFE schrieb:Ändert trotzdem nichts dran, dass vor zwei jahren die Menschen egoistisch den anderen das essen wegschnappten aber heute auf solidarisch machen weil die jetzt den impfstoff drin haben.
Ach so. Das sind natürlich dieselben. Klar, logisch.
Auch das ist nur eine verquere Wahrnehmung der Realität. Du bastelst Dir eine Welt, wie sie Dir entgegen kommt.
BeetlejuiceWFE schrieb:Ich rechtfertige mich gerade nur weil ich das Gespräch nicht mit euch beenden möchte
Auch das glaube ich Dir nicht. Du findest bestimmt, dass Du an sich ein sozialer Mensch bist und Du möchtest nicht anders wahrgenommen werden. Ist auch normal, das will eigentlich jeder.
Das Problem ist nur, dass Du das mit einer Anpassung der Realität versuchst und das klappt nicht gut.
Natürlich gibt es Menschen, wie Du sie beschreibst. Die anderen das Klopapier wegnehmen und so weiter. Aber Du stellst es so dar, als wären das diejenigen, die Dich jetzt kritisieren. Und das ist Unsinn.