Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
19.12.2021 um 10:59nairobi schrieb:. Die Niederlande sind im LockdownAbsolut richtig. Sehr gute Entscheidung.
Vor allem mit der Begründung, Omikron nicht weiter ausbreiten zu lassen.
D sind solche Schnarchnasen.
nairobi schrieb:. Die Niederlande sind im LockdownAbsolut richtig. Sehr gute Entscheidung.
Krautwurm schrieb:D sind solche Schnarchnasen.Ganz Europa.
Judith123 schrieb:Ob da ein verkaufsoffener Sonntag so hilfreich ist, um Zeit zu gewinnen, bis sich Omikron durchgesetzt hat?Ja, für die Verbreitung dieser Variante ist das sehr hilfreich, spätestens Ende Februar ist Omicron eh die dominante Variante und Delta ist quasi played out. Ich hoffe echt, dass das Ding noch weniger gefährlich ist.
Judith123 schrieb:Holland:Letztes Jahr wollten die das in NRW ja auch unbedingt durchziehen, sogar mit 4 extra Sonntagen, damals sind die Gerichte eingeschritten:
Lockdown
Deutschland:
Verkaufsoffener Sonntag
Hm, alle unsere Nachbarländer gelten als Hochrisikogebiete. Ob da ein verkaufsoffener Sonntag so hilfreich ist, um Zeit zu gewinnen, bis sich Omikron durchgesetzt hat?
Zuständigkeitschaos bei den BehördenQuelle:
„Die Kölner übermitteln uns die Zahlen, sie lassen sich nur nicht einlesen“, sagt eine Sprecherin des LZG. „Das scheint ein Köln-spezifisches Problem zu sein. Der Datensatz funktioniert nicht. Es gab auch keine technische Umstellung, die das erklären könnte.“ Die auf der Seite der Stadt Köln ausgegebene Zahl von 470 Neuinfektionen sei nicht valide – inwiefern darin Nachmeldungen vom Vortag enthalten sein könnten, ließe sich nicht sagen.
Katori schrieb:Ja, für die Verbreitung dieser Variante ist das sehr hilfreich, spätestens Ende Februar ist Omicron eh die dominante Variante und Delta ist quasi played out. Ich hoffe echt, dass das Ding noch weniger gefährlich ist.
Katori schrieb:spätestens Ende Februar ist Omicron eh die dominante Variante und Delta ist quasi played out. Ich hoffe echt, dass das Ding noch weniger gefährlich ist.Die bisherige, allerdings recht dünne Datenlage deutet jedenfalls darauf hin, dass die neue Variante nicht gefährlicher für das Individuum ist als Delta, eher im Gegenteil.
Andante schrieb:hin, dass die neue Variante nicht gefährlicher für das Individuum ist als Delta, eher im GegenteilAh ja, und weiß man auch schon, wie long covid ausgeprägt sein wird?
Krautwurm schrieb:Ah ja, und weiß man auch schon, wie long covid ausgeprägt sein wird?Nein, weiß man nicht. Man weiß ja noch nicht mal genug über die Symptome von Omikron und seine Gefährlichkeit für verschiedene Altersgruppen. Die Variante Omikron ist erst seit Ende November bekannt, also noch nicht mal einen Monat. Es gibt sie aber wohl schon länger, wie Untersuchungen zeigen, und nun muss man halt erst einmal herausfinden, wie es den Betreffenden geht, die als erste mit dieser Variante in Berührung gekommen sind. In Europa, heißt das, denn Südafrika mit seiner gänzlich anderen Alters- und Sozialstruktur ist für Europa wohl nicht repräsentativ.
Andante schrieb:Die bisherige, allerdings recht dünne Datenlage deutet jedenfalls darauf hin, dass die neue Variante nicht gefährlicher für das Individuum ist als Delta, eher im Gegenteil.Ja ich hoffe das beste. NL ist ja schon in den Lockdown gegangen. Kontaktvermeidung ist wohl mal wieder das beste, solange bis die sie die Impfstoffe anpassen konnten.
Katori schrieb:Ja ich hoffe das beste. NL ist ja schon in den Lockdown gegangen. Kontaktvermeidung ist wohl mal wieder das beste, solange bis die sie die Impfstoffe anpassen konnten.Die wir dann auch noch verimpft bekommen müssen und die uns dann 2 Wochen ? später schützen.
nairobi schrieb:Nicht nur das medizinische Personal soll impfen, sondern auch im Schnellverfahren ausgebildete Zivildienstleistende. Einen Tag lang üben sie an Hühnerbrüsten, dann dürfen sie echte Oberarme piksen.Also ich hab alles andere als eine Hühnerbrust!
an""Stell' es dir vor wie Dart spielen", sagt die Ausbilderin und Krankenschwester Annette Jakobsen zu einem jungen Mann und erklärt dann im dänischen Fernsehen, warum sie ausgerechnet mit diesem Fleisch üben: "Hühnchenbrust fühlt sich am echtesten an. Deshalb haben wir den ganzen Supermarkt-Bestand aufgekauft."
oldzambo schrieb:Ich frage mich immer, wenn es heißt, man bräuchte niederschwelligere Angebote, ja was denn noch? Sollen die Impfteams zu jedem nach Hause kommen, oder will man während dem Impfen noch mit Thai-Massage verwöhnt werden? Oder Impfen im Gratis-Puff?Manchmal frage ich mich auch, welche Ansprüche die Leute haben.
insideman schrieb:Die wir dann auch noch verimpft bekommen müssen und die uns dann 2 Wochen ? später schützen.Ich empfinde es immer noch als Hybris, dass man denkt, mit einem Gesundheitssystem eine Pandemie bewältigen zu können. Die Maßnahmen in Ehren, aber es sind alles nur Verzögerungen. Wir werden alle mit dem Virus in Kontakt kommen, es ist nur die Frage, mit welchem Immunschutz. Es gibt also zwei Möglichkeiten:
Also Lockdown bis Sommer?
Naja bis Ostern vermutlich wieder, danach wird das Wetter wärmer.
Katori schrieb:Ja, für die Verbreitung dieser Variante ist das sehr hilfreich, spätestens Ende Februar ist Omicron eh die dominante Variante und Delta ist quasi played out.Der R-Wert von Omikron liegt wohl über 3. Das wird noch im Januar die dominierende Variante bei uns in D werden. Hoffen wir dass das Boostern etwas hilft. Hab am Freitag meinen bekommen. Gab sogar das Gute Zeug von Biontech :D
Bettman schrieb:Gab sogar das Gute Zeug von Biontech :DModerna ist genau so gut, aber Pfizer ist offenbar reklamestärker…..
Andante schrieb:Moderna ist genau so gut, aber Pfizer ist offenbar reklamestärker…..Wohl war. Danke an der Stelle nochmal für den allgemeinen Hinweis :)