@Laura_Maelle 👍👍
Sehr gut und auf jeden Fall noch rechtzeitig.
Bei mir gab's im Juni nur die Wahl, jetzt sofort Astra Zeneka oder noch warten auf Biontech. Warten kam für mich aufgrund der Urlaubszeit im Sommer nicht in Frage, also rein damit.
Vier Wochen später gab's dann genug Biontech für die Zweitimpfung und zum Boostern im November ebenfalls.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich jeweils aktiv online registriert und angemeldet habe vor Ort und von keiner Seite eine Aufforderung oder "Einladung" kam.
Heutzutage kann man das aber meiner Meinung nach von JEDEM erwarten, dass sie/ er sich aktiv die entsprechende Stelle im Internet heraussucht, bzw dort sich dann registriert oder anruft, vor allem deshalb weil ja eigentlich jeder nach jedem Mist andauernd googelt.
Und für die ältere Generation die vielleicht nicht so Internet affin ist gibt's eben das Telefon mit dem man bei FreundInnen, verwandten oder eben beim Arzt anrufen kann und einen Termin organisieren kann.
Ich schreibe das nur deshalb, weil ich bei manchen den Eindruck habe, dass sie auf irgendeine "Einladung" oder "Vorladung" warten. Da kommt von alleine garnichts.
Das wäre übrigens bei der allgemeinen Impfpflicht ein weitere Vorteil, da dann wohl jede und jeder irgendwann aktiv einen Termin bekommt, per Post.
Alleine das würde vielen helfen die sich selbst (noch) nicht bemüht haben um einen Termin, auch wenn ich das persönlich nicht ganz nachvollziehen kann bei einem so wichtigen Thema. Aber es ist scheinbar Fakt, dass manche tatsächlich nicht in der Lage sind, sich um einen Termin zu kümmern.