Peter0167 schrieb:Musst du positiv sehen, eine starke Impfreaktion deutet auf ein intaktes Immunsystem hin
Nicht ganz. Eine Reaktion auf die Impfung zeigt zwar, dass da was passiert - aber jemand mit einem hervorragend funktionierendem Immunsystem kann keine oder sehr geringe Reaktion haben und umgekehrt genau so. Da spielen viele Mechanismen eine kumulative Rolle.
Peter0167 schrieb:Ist aber im Nachhinein nichts gegen das gute Gefühl das Richtige getan zu haben.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Richtig für den Geimpften und richtig für dessen Umwelt. Mehr win-win geht eigentlich gar nicht.
Ahmose schrieb:Bei mir war es genau anders herum. Bei der ersten Impfung war fast nix, dafür lag ich nach der zweiten Impfung drei Tage flach.
So herum ist es eigentlich häufiger. Nicht gerade gleich drei Tage - aber dass die zweite Impfung mehr Reaktionen hervorruft.
Carsti schrieb:Ich finde, dass Impfverweigerer nicht im Krankenhaus behandelt werden sollten.
Ich bin auch zornig auf Menschen, die sowohl persönlich aber vor allem gesellschaftlich besonders dumme Entscheidungen treffen.
Aber das ginge zu weit. Das wäre wie Menschen verhungern zu lassen, weil sie nicht in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Theoretisch wäre aber eine Berücksichtigung eines solchen Umstandes im Fall einer Triage eine Option - aber damit machen wir ein Fass auf, dass sehr tief und dunkel sein kann.
fischersfritzi schrieb:Deshalb lässt man die Leute 15 Minuten nach der Impfung in der Praxis sitzen für den Fall, dass es starke Reaktionen gibt.
Das ist nur hinsichtlich einer möglichen allergischen Reaktion relevant. Die kommt - wenn sie kommt - sehr schnell.
Die Reaktion des Immunsystems dauert ein paar Stunden.