@DalaiLotta Weißt du was, in der Realität dominiert das Geld, da gehts weniger um deine persönliche Gesundheit, es geht um, nenn es wie du willst, de l'argent, para, money, asche, kohle, da kacken die aber ganz schnell auf deine Gesundheit, wenn dabei genug Profit für sie selbst herausspringt, also erzählt mir hier nichts von deiner hanebüchenen subjektiven Realität, was ich hier sehe sind blauäugige Menschen, die Onkel Papa und die Pharma zu Gottheiten erheben und glauben, alles, was sie uns geben, sei gut für uns.
Auch heute werden Medikamente verschrieben, die mehr Nachteile als Vorteile aufweisen, aber dennoch verschrieben werden, weil sie gut Kohle einbringen, die "Revue Prescrire" hatte bereits 2013 eine Liste von Medikamenten veröffentlicht, die man lieber nicht nehmen sollte, tatsächlich schlug diese Recherche so heftig ein, dass man danach das ein oder andere Produkt aus dem Markt genommen hat. Oder unsinnige Therapien, nur um mehr Geld von der Versicherung zu bekommen.
Pallas schrieb:Mal angenommen ein Pharmakonzern würde so eine Superschurkennummer fahren - was hätte er davon?
Profit, Geld.
Die Reputation und die Kurse wären im Keller, ganz zu Schweigen vom öffentlichen Skandal ... und Ärger mit der Staatsanwaltschaft würde es auch geben ...
Quatsch, die haben die besten Marketing-Experten und super gute Star-Anwälte...Bayer hatte auch so einige Skandale, was ist passiert? Garnichts.
MichellS. schrieb:Ich finde da keine Logik. Wo tritt den beim Verkauf von Crack und Drogen ein seriöser Chemiker in Erscheinung der mir ein Produkt empfiehlt das ich bedenkenlos konsumieren kann
Und wer sagt, dass die Konzerne solche super humanistischen Chemiker eine Stelle anbieten? Machen die mit denen erst vorher irgendwelche moralischen Eignungstests oder wie? Oder wie ermittelt man einen "seriösen Chemiker"?
Seriös ist hier subjektiv. Beispiel: Ein "seriöser" Chemiker könnte Dir ein Shampoo entwerfen, mit ganz besonderer chemischer-Formel, und die sogar auch noch als völlig natürlich anpreisen, und diese dir empfehlen, der deinen Schuppen dann auch tatsächlich für eine lange Zeit den Gar ausmacht, aber nach 2 Jahren zu Haarausfall führt.
Schau dir doch mal das Sortiment in einer Drogerie an, mindestens die Hälfte der Produkte da enthalten zumindest bedenkliche Inhaltsstoffe, die zu Hauttrockenheit und vielem mehr führen können. Viele wissen ja nichteinmal das Benzophenone einen hormonaktiven Lichtschutzfilter verbergen, oder in ihre Formeln cyclische Siloxane wie Cyclotetrasiloxane beisetzen, damit die Haare schön geschmeidig werden, aber der Gesundheit schaden, all diese Formeln stammen auch von "super seriösen" Chemikern von denen du denkst, die würden sowas nie und nimmer machen. Träum weiter.