oldzambo schrieb:Ich bin heute vormittag mal am Impfzentrum vorbeigefahren. Sah recht leer aus, also rein, Anmeldebogen abgeben, direkt in die Kabine, 15 min warten. Nach einer halben Stunde war alles erledigt.
Super, dass so so spontan geklappt hat 👍
Und wie verträgst Du die Impfung bisher?
Rhabarbara schrieb:Habe seit gestern die dritte Impfung mit Moderna
Wie wirkte es auf Dich? Moderna hat ja eine höhere Wirkstoffdosis als Biontech.
insideman schrieb:Also ich hab alles andere als eine Hühnerbrust!
Hehe 🐓
Ich mein es ist Corona, da darf man eh nichts komisch finden, alles was gemacht wird ist super. Aber bei solchen Vorgängen bin ich froh, dass wir im Unternehmen Ärzte haben die das machen und ich nicht zu einem Nachwuchs-Phil Taylor gehen muss, der darten an Hendln übt.
Allerdings, ich finde es auch gut, dass man aus der Not heraus auch mal neue Wege einschlägt. Man kann ja im Grunde alles lernen, wenn eine gute Anleitung da ist, und die Übung/Routine gibt am Ende den Ausschlag.
Andante schrieb:Manchmal frage ich mich auch, welche Ansprüche die Leute haben.
Bei uns war vor 2 Wochen eine Impfaktion im Rathaus, durchgeführt vom DRK. Morgens und mittags war wenig los, nachmittags dann eine Schlange, Außentemperatur zu der Zeit um die 7 Grad plus. 2 Tage später stand in der Zeitung ein empörter Leserbrief. Der Schreiber berichtete, er habe nachmittags am Rathaus 2 Stunden in der Schlange gestanden, um sich impfen zu lassen. Es sei fürchterlich kalt gewesen, niemand sei auf die Idee gekommen, den Wartenden mal was Warmes vorbeizubringen.
Oh man, da hätte ich aber glaube ich einen entsprechenden Leserbrief "zurück geschrieben".
Ist doch seine Sache, wenn er sich ohne Termin impfen lässt, das geht ja auch anders.
Und dass man sich im Winter besser wärmer anziehen sollte, ist eigentlich allgemein bekannt.
Bettman schrieb:Hab am Freitag meinen bekommen. Gab sogar das Gute Zeug von Biontech
Wie hast Du es vertragen?
parabol schrieb:Lauterbach schließt einen Lockdown vor Weihnachten aus,
was ja wohl heißen soll, es gibt einen Lockdown Weihnachten oder kurz nach Weihnachten
Das halte ich für gut möglich, wenn man auf unsere Nachbarländer schaut.
Am Dienstag wollen Bund und Länder doch über das weitere Vorgehen beraten.
maltitol schrieb:Also ich werde mich erst boostern lassen wenn ne impfpflicht kommt. Denn ich lag nach beiden Impfungen 5 Tage flach, da hab ich keinen Nerv drauf
Ich verstehe das, aber bedenke bitte: beim 3. Mal kann es durchaus anders sein (ich hatte z.B. nichts Besonderes)
und Dein Schutz ist ohne Booster viel schlechter. Du bist schon weit auf dem Weg. Warum aufgeben?
breakup schrieb:Du kramst etwas heraus, was mittlerweile fast eine Woche alt ist? Hä? :D
Kümmere Dich um Deinen Kram, danke
Was ist das für ein Diskussionsstil? "Hä?
:D"
Nicht jeder liest täglich hier.