Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 18:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Aussage paßt zu ihr... und auch bei ihr glaube ich nicht, daß sie sich impfen lassen wird, wenn der Genesenenstatus ausläuft.
Das kam bei Lanz zwischen den Zeilen auch deutlich 'rüber, dass weiterhin nicht damit zu rechnen ist, dass sie sich impfen lassen wird, egal mit was. Sie hat auf seine wiederholte Frage, ob sie sich nun impfen lassen möchte, nämlich sehr ausweichend reagiert und immer auf ihren Genesenennstatus verwiesen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht mit Novavax und nicht mit einem anderen Impfstoff. Solch hartnäckige Impfverweigerer reden zwar gerne viel, aber es bleibt eben beim Geschwurbel.
Sie ist ja auch noch große Russlandversteherin. Was will man mit solchen Leuten machen? Das ist alles kurz vor VT. Hockt aber im Bundestag, bezahlt vom deutschen Steuerzahler.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.02.2022 um 01:41
@Cpt.Germanica

Ich kann die eh nicht ertragen. Daß sie gerne polarisiert - geschenkt. Aber dann sollte man wenigstens Ahnung haben und nicht nur labern. Aber sie ist ja nicht die Einzige, bei der Impfverweigerung und Putin Affinität Hand in Hand gehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.02.2022 um 01:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber sie ist ja nicht die Einzige, bei der Impfverweigerung und Putin Affinität Hand in Hand gehen.
Fällt mir spontan die AfD ein. Da treffen sich die Linken und die Rechten mal wieder.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 00:26
Offenbar gibt es bezüglich der Impfung wohl doch mehr Nebenwirkungen, als immer erzählt wurde. ö.Ö

Eine große Krankenkasse schlägt Alarm: Es gibt viel häufiger Nebenwirkungen der Corona-Impfung als gedacht.

Weiter im Artikel:

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/impf-nebenwirkungen-total-unterschaetzt-2347227402.html


4x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 08:49
@Vymaanika

Der gesamte Bericht lässt mich sehr nachdenklich zurück. Warum muss da erst eine Krankenkasse Alarm schlagen?

Weil nicht sein kann was nicht sein darf ?

Auch wenn ich in diesem Zusammenhang
über Impfungen bei Kindern nachdenke, da gibt es doch bestimmt noch keine genaue ausgewertete Datenlage.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:13
@Vymaanika
ich glaube, da muss man sich die Nebenwirkungen mal genauer anschauen......das sind so Sachen wie Impfarm, roter Fleck um Impfstelle usw.
Also das, was bekannt ist und viele auch erlebt haben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube, da muss man sich die Nebenwirkungen mal genauer anschauen......das sind so Sachen wie Impfarm, roter Fleck um Impfstelle usw.
Also das, was bekannt ist und viele auch erlebt haben.
Ich glaube nicht , dass es da um eine roten Fleck oder Impfarm geht. Deswegen schlägt bestimmt keine Krankenkasse Alarm.
Am Ende seines Schreibens weist er dann noch einmal eindringlich auf die Brisanz der neuen Erkenntnisse hin: Gefahr für das Leben von Menschen könne nicht ausgeschlossen werden, weshalb er eine unverzügliche „Rückäußerung” der Verantwortlichen anmahnt.
Quelle: https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/impf-nebenwirkungen-total-unterschaetzt-2347227402.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:16
@lucyvanpelt
@Vymaanika
Der Artikel spricht von Impfnebenwirkungen, aber geht nicht konkret auf diese ein.
Für mich ist dieser Artikel nur weiteres Öl ins Feuer schütten, zumal am Ende des Textes auch der Konjunktiv "könnte lebensgefährlichen Schaden verursachen"

Derjenige, der sich angesprochen fühlt, zieht daraus seine Schlüsse, jeder andere steht da drüber und erfreut sich an bester Gesundheit und ist froh, nicht auf der its bäuchlinks beatmet zu werden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:21
@lucyvanpelt
doch, es gibt einen link und in dem findet man den jeweiligen ICD-Code


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:27
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Für mich ist dieser Artikel nur weiteres Öl ins Feuer schütten, zumal am Ende des Textes auch der Konjunktiv "könnte lebensgefährlichen Schaden verursachen"
Wenn vermeidbare Schäden durch eine falsche Spritztechnik entstanden sind,dann ist das für mich nichts mit Öl ins Feuer gießen zu tun. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:29
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn vermeidbare Schäden durch eine falsche Spritztechnik entstanden sind,dann ist das für mich nichts mit Öl ins Feuer gießen zu tun.
wie gesagt, man befasse sich mal mit den ICD-Codes ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn vermeidbare Schäden durch eine falsche Spritztechnik entstanden sind,dann ist das für mich nichts mit Öl ins Feuer gießen zu tun.
Aber es werden doch hier gar keine konkreten Zahlen genannt. Man erwähnt einfach nur die Tatsache, dass auch eine falsche Technik Schäden verursachen kann. Aber es wird gar nicht genauer drauf eingegangen, ob da überhaupt Fälle bekannt sind, de darauf zurückzuführen sind.
Der Artikel verbreitet im Großen und Ganzen nur unnötige Panik.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:37
hier, mehr dazu, klickt ja offenbar nicht jeder den link im Artikel an:
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 09.35.59Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.welt.de/bin/Nebenwirkungen_bin-237107199.pdf


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:37
@Vymaanika
Jupp, da schlägt ein Krankenkassenvertreter (Betriebswirt) Alarm.
Hat er valide Zahlen? Nö.
Hat er die fachliche Qualifikation? Nö.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich glaube nicht , dass es da um eine roten Fleck oder Impfarm geht. Deswegen schlägt bestimmt keine Krankenkasse Alarm.
Zuerst einmal haben wir da lediglich die Aussage eines Fachfremden. Da kann man sich natürlich schon mal vorsorglich einnässen, aber ich rate dazu weitere Stellungnahmen abzuwarten. Abzuklären gilt es auch welcher Grad Nebenwirkungen erfasst und inwieweit spezifiziert wird. Wenn ich z. B. eine AU ausstelle "Zustand nach Osteotomie" dann heisst das nicht dass wir hier von ernsten Nebenwirkungen reden, sondern lediglich davon, dass der Patient ein oder zwei Tage keine körperlich anstrengende Arbeit leisten soll um die primäre Wundheilung nicht zu gefährden. Da gibt es keine Langzeitfolgen (ausser dem fehlenden Zahn) und an Tag drei bowlt der Patient mit seinen Kumpels schon wieder um die Wette.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:39
@Tussinelda
Wozu auch, auf seinem Bild sind auch keine Nebenwirkungen konkret aufgelistet.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Spritztechnik
Gibt verschiedene, diese ist die alte, mit größeren Schmerzen, da erst Blut aufzogen wird und dann gespritzt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:40
@emanon
@Tussinelda
@lucyvanpelt

Kein Grund in Panik zu verfallen, doch auch kein Grund es herunterzuspielen.

Ich hoffe dem wird noch genauer nachgegangen, das sind ja erstmal noch oberflächliche Informationen, ich würde gerne genauer wissen, bei wem treten diese Nebenwirkungen auf, wie oft und was genau sind das für nebenwirkungen in welcher Quantität?Es gibt da jedenfalls Fragen, finde ich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Zuerst einmal haben wir da lediglich die Aussage eines Fachfremden. Da kann man sich natürlich schon mal vorsorglich einnässen, aber ich rate dazu weitere Stellungnahmen abzuwarten. Abzuklären gilt es auch welcher Grad Nebenwirkungen erfasst und inwieweit spezifiziert wird. Wenn ich z. B. einen AU ausstelle "Zustand nach Osteotomie" dnn heisst das nicht dass wir hier von ernsten Nebenwirkungen reden, sondern lediglich davon dass der Patient ein oder zwei Tage keine körperlich anstrengende Arbeit leisten soll um die primäre Wundheilung nicht zu gefährden. Da gibt es keine Langzeitfolgen (ausser dem fehlenden Zahn) und an Tag drei bowlt der Patient mit seinen Kumpels schon wieder um die Wette.
Alles richtig, mir geht es um die Spritztechnik. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Selbst ein einziger Fall von einer Herzmuskelentzuendung ist in meinen Augen zu viel, wenn er mit der richtigen Anwendung vermeidbar ist und da sollte genauer nachgeprueft und dementsprechnd dann auch gehandelt werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kein Grund in Panik zu verfallen, doch auch kein Grund es herunterzuspielen.
weder das Eine noch das Andere bei mir. Ich verweise nur auf die ICD-Codes.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 09:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Alles richtig, mir geht es um die Spritztechnik. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht.
K. A. wie es flächendeckend gehandhabt wurde, aber die Kollegen haben bei mir aspiriert. Da es drei verschiedene Kollegen waren (2x Impfzentrum, 1x Niedergelassener) gehe ich davon aus, dass sich der gesetzte Schaden in Grenzen hält.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Selbst ein einziger Fall von einer Herzmuskelentzuendung ist in meinen Augen zu viel, wenn er mit der richtigen Anwendung vermeidbar ist und da sollte genauer nachgeprueft und dementsprechnd dann auch gehandelt werden.
Ob aspiriert wurde oder nicht werden die meisten Laien nicht beurteilen können, sie wissen ja gar nicht worauf sie achten müssten. Nachprüfungen stelle ich mir also schwierig vor. Wenn die Aspiration das Mittel der Wahl ist, dann geht die entsprechende Empfehlung an die Ärzte raus und wird wohl auch umgesetzt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2022 um 10:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat er valide Zahlen?
Die Kasse hätte keine "validen Zahlen"?
Uns liegen bisher die Abrechnungsdaten der Ärzte für das erste Halbjahr
2021 und circa zur Hälfte für das dritte Quartal 2021 vor. Unsere Abfrage beinhaltet die gültigen
ICD-Codes für Impfnebenwirkungen. Diese Auswertung hat ergeben, obwohl uns noch nicht die
kompletten Daten für 2021 vorliegen, dass wir anhand der vorliegenden Zahlen jetzt schon von
216.695 behandelten Fällen von Impfnebenwirkungen nach Corona Impfung aus dieser
Stichprobe ausgehen.
Quelle: https://www.welt.de/bin/brief%20PEI_bin-237107021.pdf (Der original Brief der Kasse ans Paul Ehrlich Institut)
Ärzte haben uns
berichtet, dass die Meldung eines Impfschadenverdachtsfalls circa eine halbe Stunde Zeit in
Anspruch nimmt. Das bedeutet, dass 3 Millionen Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen circa 1,5
Millionen Arbeitsstunden von Ärztinnen und Ärzten erfordern. Das wäre nahezu die jährliche
Arbeitsleistung von 1000 Ärztinnen und Ärzten.
Quelle: s.o.
Auf 3 Millionen kommt er dadurch:
Hochgerechnet
auf die Anzahl der geimpften Menschen in Deutschland bedeutet dies, dass circa 4-5 % der
geimpften Menschen wegen Impfnebenwirkungen in ärztlicher Behandlung waren.
Er verweist auf den Punkt, dass es unrealistisch sei, anzunehmen, die Fälle würden überhaupt alle übermittelt werden
- nicht, dass sie alle lebensbedrohlich seien.

Eine "Grundlage für eine informierte Entscheidung" sieht in meinen Augen anders aus,
als ne Liste einzurichten, die dann nicht gepflegt wird.

Unsere erste Vermutung ist,
dass, da keine Vergütung für die Meldung von Impfnebenwirkungen bezahlt wird, eine Meldung
an das Paul Ehrlich Institut wegen des großen Aufwandes vielfach unterbleibt

Kein Geld für ne halbe Stunde Arbeit kann das Erheben von Daten durchaus "verzerren".

Es gibt einen ICD Code für die Behandlung von Impfnebenwirkungen, die Hausärzte der Kasse gegenüber angeben,
auch wenn sie keine Meldung über Impfschäden machen (weil sie diese zusätzliche halbe Stunde nicht bezahlt bekommen).

Darum hat diese Kasse die genaueren Zahlen, die sie ihren Abrechnungen entnehmen können.
Insofern halte ich die Nachfrage für ausgesprochen berechtigt.

(@emanon die Behauptung, eine Krankenkasse verfüge nicht über "valide Zahlen"
- wenn es einen ICD Code gibt und die Erfassung des Paul-Ehrlich Institutes auf einem zusätzlichen Meldeprozedere beruht -
hat ausgesprochen wenig mit der Realität zu tun.)


Anzeige

5x zitiertmelden