Aberacadabera schrieb:Und das stimmt wiedermal nicht. Es ist die Auffassung von stiko und rki. Weil mir in meinem Alter, mit meinem Gesundheitszustand und meinem Beruf keine 4. Impfung empfohlen wird.
Das ist übrigens genau das, was ich gestern meinte. Es werden ständig Unwahrheiten verbreitet und durch die Hintertüre Ängste geschürt
Falls Du es noch nicht wusstest:
DU allein kannst entscheiden, ob Du Dich impfen lässt oder nicht.
DU allein kannst entscheiden, ob Du Dich aktuell mit Deiner letzten Impfung, die ja anscheinend schon länger her ist, wohl fühlst.
DU allein kannst entscheiden, ob Du Dich für gefährdet hältst.
DU allein kannst entscheiden, ob Du in Deinem Umfeld gefährdete Personen hast, die Du vielleicht schützen willst.
Auch wenn Du nicht zur empfohlenen Gruppe gehörst, Impfzentren weigern sich fast nie Dich zu impfen - egal ob 4. oder 5. Impfung.
Das ist meine Erfahrung mit mittlerweile 6 Impfzentren.
Stiko und RKI - Empfehlung hin oder her.
Ich brauche Dir ja nicht sagen, wie oft die beiden in der Vergangenheit mit Einschätzungen und Empfehlungen daneben lagen.
Ganz abgesehen davon, ist bei der Einschätzung der Stiko noch überhaupt nicht der angepassten Impfstoff berücksichtigt worden.
Nur weil Dir nichts empfohlen wird, denkst Du also, Du bist nicht mehr gefährdet wenn Deine letzte Impfung länger als 6 Monate her ist?
Respekt!
;)martenot schrieb:Naja, was heißt "Unwahrheiten". Ich denke nach wie vor, dass es eben keine einheitliche Meinung gibt bzw. man sich immer noch uneins ist, wann und für wen es derzeit sinnvoll ist, sich ein viertes Mal impfen zu lassen. Von Unwahrheit würde ich nur reden, wenn man entgegen eines gesicherten Wissens andere Behauptungen verbreiten würde, aber das sehe ich ehrlich gesagt eher nicht.
Genau so ist es. Unwahrheit ist in diesem Fall völlig deplaziert.