V8Turbo schrieb:Was mal wieder, nicht stimmt. Es besteht weiterhin ein Schutz vor schwerer Erkrankung.
Das ist falsch. Wenn durch Deine Impfung (egal die wievielte) Deine T-Zellen genügend Abwehr gespeichert haben, dann verhindert es eine schwere Erkrankung. Falls nicht, dann nicht.
Fakt ist jedoch, dass der Schutz 6 Monate nach einer Impfung nur noch durch potentielle angereicherte T-Zellen getragen wird.
V8Turbo schrieb:Du kannst dich auch 200x impfen lassen, aber warum verbreitest du Lügen?
Die aktuellen Impfungen schützen eben maßgeblich vor schwerer Erkrankung. Und eigentlich reicht das auch. Ansonsten: "Du kannst dich auch 200x impfen lassen". Have fun.
Lustig, wie Du Dich aufregst.
:DUnterstelle mir keine Lügen, haben wir uns da verstanden?
;)Gewöhne Dir einen besseren Umgangston an, Du wirst definitiv davon profitieren - egal in welcher Situation.
;)Ja, ich lasse mich so oft impfen wie ich will, nicht wie Du es sagst. Problem damit?
;)fischersfritzi schrieb:Gibt es einen Grund bei dir, dassdu dir eine 5.Impfung geben lässt?
Ja, meine 4. Impfung war bereits im März und ich bin zudem Risikoperson (nicht aufgrund des Alters, sondern einer Vorerkrankung)
Rainlove schrieb:ich bin 3 mal geimpft und gerade aus dem Krankenhaus , wo ich mir Corona geholt habe. 3 Tage waren hart aber langsam gehts wieder ich durfte nach hause jetzt und werde mich noch 1-2 Wochen schonen. Ich nehme an, dass es mein Eigenverschulden ist, ich bin 3 mal geimpft und geboostert aber eben das letzte Mal im januar was schon viel zu lange her ist. Ich rate jedem mit den Impfungen nicht zu schludern, wenn ihr erstmal Corona habt, ist es zu spät.
Mich hat die Zeit davor geblendet und ich nahm an, dass ich es mir jetzt auch nicht mehr holen kann aber denkste, naja macht nicht den gleichen Fehler!
@V8TurboSiehst Du, genau das ist so ein Fall.
3 x geimpft und geboostert und trotzdem ein relativ schwerer Verlauf, so wie es sich liest.
Das meinte ich damit, dass der Schutz massiv mit jedem Monat nachlässt und man nach 6 Monaten nur noch
auf die T-Zellen hoffen kann, oder sich einen neuen Booster holt.
Pallas schrieb:Du meinst die T-Zellen, oder?
korrekt