fischersfritzi schrieb:Es gibt unterschiedliche Motive dafür, sich impfen zu lassen.
Bei den allermeisten überwiegt vermutlich die Erwartung, mit der Impfung vor Infektion, Erkrankung und/oder schwerem.Cerkauf geschützt zu sein.
Gebe dir 100% recht mit den unterschiedlichen Motiven. Bei dem Wort "allermeisten" gehe ich aber nicht mit. Insbesondere bei den u30 oder u40 Leuten die raus wollen aber gleichzeitig ein geringen Risiko haben werden da eine andere Sicht drauf haben.
Meinetwegen lasse es nur 10% oder 20% sein die sich nicht aufgrund der eigenen Gesundheit haben impfen lassen. Was erzählt man den nun? "Ihr habt 2 Jahre alles gemacht was wir gesagt haben um aus dieser Pandemie raus zu kommen, habt euch an alles gehalten, habt euch 3mal Impfen lassen. Danke dafür. Ach übrigens, ihr müsst morgen wieder wie Dezember 2020 bei 0% Impfquote in einen kompletten Lockdown genau wie der ungeimpfte Nachbar Gert"
Heide_witzka schrieb:Weil für dich der einzige Benefit der Impfung war keine Lockdowns mitmachen zu müssen?
Das, und meinen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten aus dieser Pandemie raus zu kommen. Beides ist nun völlig obsolet. Ich muss Lockdowns trotz Impfstoff mitmachen und die gesamte Gesellschaft muss Lockdowns trotz Impfquote von selbst 90% mitmachen.
Nenn mir bitte einen Grund mir irgendwann die vierte Impfung abzuholen, wenn der gesundheitliche Aspekt keine Rolle spielt (Bei 3 Impfungen und als gesunder 23 jähriger, wie sehr soll ich mein Risiko noch senken?)