Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
20.12.2021 um 20:39breakup schrieb:So, meine Boosterung ist jetzt über 2 Wochen her und ich dürfte somit wiederEine Frau aus meinem weiteren Umfeld ist in der vergangenen Woche an Covid verstorben. Sie hinterlässt 4 Kinder im Teenageralter. Sie und ihr Ehemann sind beide in den Vierzigern und nicht vorerkrankt, aber ungeimpft. Sie wollte, dem erzählen nach, zunächst nicht ins Krankenhaus. Am Ende war es wohl zu spät. Der Ehemann ist ebenfalls an Covid erkrankt und aktuell im Krankenhaus. Ich kann mir bei ihm vorstellen, dass hier auch das traumatische Erlebnis vom Tot der Frau eine Rolle spielt.
einen relativ guten Schutz besitzen. Ist schon ein beruhigendes Gefühl jetzt zur Weihnachtszeit
Man kann sich nicht vorstellen, was das für die Kinder bedeutet. Die Mama ist tot, der Papa liegt im Krankenhaus. Sicher gibt es kaum Möglichkeiten ihn zu besuchen. Was für ein Alptraum, gerade vor Weihnachten.
Ich muss sagen, dass ich ähnliche Geschichten ja schon in den Medien gesehen habe. Aber wenn man Namen und Gesichter dazu hat, dann bekommt das alles ne andere Qualität.
Mir tun die Kinder unwahrscheinlich leid und in gewisser weise auch die Frau und ihr Mann. Auch wenn man denkt, "was lief da schief? Warum ließen sie sich nicht impfen?". Die Hintergründe kenne ich nicht, sind aber bestimmt nicht medizinisch begründet. In gewisser Weise meint man auch "selbst Schuld", was man als emphatischer Mensch eigentlich gar nicht denken mag, wenn man das Bild der trauernden Kinder vor sich hat.
Mich packt die Wut, wenn ich an die Verweigerer in meiner Firma denke, die sich ob der aufgezwungenen G-Regeln ja soooo drangsaliert und gestresst fühlen....
perhaps schrieb:Ich kenne einige, die sich grundsätzlich impfen lassen wollen aber eben nur mit NovavaxLeute, lasst Euch endlich impfen!!!! Egal mit was!