Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
03.12.2021 um 14:11RayWonders schrieb:wieso bringst du das jetzt nochmal, hatten wir doch gerade geklärt dass es ein Mißverständnis war..Nein. Und ich reite darauf herum, weil es mich echt ärgert. Weil es genug Leute gibt, die das als rhetorisches Mittel benutzen.
Wenn Du etwas missverstehst, kannst Du einfach fragen. Z.B.: "Griechenland macht XY, warum gilt das nicht auch für Deutschland". Meinetwegen auch: "Hältst Du die griechische Entscheidung für falsch oder fachlich nicht begründet".
Was Du gemacht hast, war mir in den Mund zu legen, ich hätte zum Ausdruck gebracht, Griechenland hätte sich nicht fachlich entschieden.
So was macht man nicht.
Ich akzeptiere, dass Du Dich sehr unglücklich ausgedrückt hast und es keine Absicht war. Und damit wäre es für mich erledigt.
RayWonders schrieb:Ich finde nicht dass ich als Bürger alles im Detail wissen muss wenn ich von einem anderen Land höre und deren Ü60 Entscheidung als etwas gutes empfindeMusst Du nicht.
Aber dann kannst Du das halt nicht als Vergleich heranziehen und Dir darauf keine Meinung bilden. Also Du kannst schon - aber das ist dann eben eine unfundierte Meinung, weil Du die Grundlagen nicht kennst.
RayWonders schrieb:ich hab ja auch Daten gelesen und bin nicht völlig ohne InfosEin bisschen was zu wissen ist aber nichts wert. Wenn Dir relevante Informationen fehlen, kann es sein, dass genau diese zu einem komplett anderen Ergebnis führen. Das ist, was man so unter "gefährlichem Halbwissen" zusammen fasst.
Eine gute Beurteilung setzt zwingend voraus, dass man die relevanten Fakten kennt. Kennt man sie nicht, sind die Schlussfolgerungen bestenfalls zufällig richtig. Sie sind dann nicht ein bisschen weniger richtig, sondern ggf. genau falsch.
RayWonders schrieb:daher klingt eben Ü60 gutKann ja sein. Wenn es belastbar prognostizierbar ist, dass Ü60 oder Ü50 oder was auch immer dazu führt, dass in der nächsten Infektionswelle die Hospitalisierungen hinreichend niedrig sein werden, ist das auf jeden Fall eine Grundlage, die hinsichtlich einer generellen Impfpflicht berücksichtigt werden muss.
Geschieht das nicht, wäre das eine falsche Abwägung und dann werden die Verfassungsgerichte ein solches Gesetz dem Gesetzgeber um die Ohren hauen.