Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
13.11.2021 um 11:45Spekulatius666 schrieb:Eine merkwürdige Verkürzung drostens Aussage... Abgesehen davon, dass die impfquote zu niedrig ist, wobei ja nicht Mal mehr der liebe Gott genau beziffern kann, wer in Deutschland nun geimpft ist oder nicht, spricht er von zwei weiteren wichtigen Themen. Nämlich erstens, dass der Impfschutz bereits nach 2/3 Monaten rapide nachlässt und das widerspricht vollkommen dem, was zugesagt wurde und zweitens, dass der Impfstoff nicht der aktuellen virusvariante angepasst ist und von einer Anpassung, sprich neuem Impfstoff hört man auch nicht viel.Warum merkwürdig, das ist doch Fakt. Wenn wir eine höhere Impfquote hätten, würde sich das Virus weniger stark verbreiten. Entsprechend würden sich auch solche Leute mit geringerer Wahrscheinlichkeit infizieren, deren Immunschutz mittlerweile nachlässt.
Ich ( und das betrifft auch den Grossteil meiner mir bekannten Mitmenschen) bin weder bereit mich jetzt quartalsmäßig impfen zu lassen, das gibt es bei keiner anderen Impfung und erst Recht nicht in Anbetracht der bekannten Nebenwirkungen wie Sinusvenenthrombosen oder Herzmuskelentzündung, das steht bei quartalsmässigen Impfung in keinem Verhältnis mehr, noch bin ich bereit mich mit einem Impfstoff impfen zu lassen, der veraltet ist und gegen die aktuelle ja schon länger grassierende Variante nur bedingt wirkt, zu impfen. Es macht durchaus einen Unterschied, ob ich einmalig das Risiko eingehe o.g. Risiken der Impfung einzugehen oder ob ich die Risiken viermal im Jahr eingehen soll und das auch noch für einen veralteten impfstoff? Da ist der Kosten Nutzenfaktor völlig aus den Fugen geraten. No way.
Und hier wurde doch nichts "zugesagt". Wer soll denn dazu in der Lage sein? Was vermittelt wurde, war immer das aktuelle Bild der Forschung. Dass die Immunität schneller nachlässt, als erwartet bzw. erhofft, ist klar. Wir haben jedoch eine Pandemie und reagieren auf die derzeitige Situation. Dass du nicht bereit bist, dich auf ein häufigeres Impfen einzulassen, ist ja nochmal ein anderes Thema. Das Ganze dürfte ohnehin kein Dauerzustand sein. Bei Grippe impft man ja auch nur jedes Jahr und die Immunität der Bevölkerung ist generell größer. Ob das bei Corona auch so kommt, wird man dann sehen.