nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
13.11.2021 um 19:14Rainlove schrieb:Du gibst menschenverachtende Aussagen von dir du solltest mal gemeinnützige Arbeit machen, wie in einer Tafel arbeiten oder in der Pflege helfen damit du mal wieder Bodenkontakt unter deinen Füßen bekommst, bist du wirklich mit deinem Herz dabei wenn du sowas von dir gibst?Tickst Du noch richtig? Ich soll mal gemeinnützige Arbeit machen um wieder Bodenkontakt zu bekommen?
Unsachlicher und diffamierender würde hier wohl gelöscht werden, nur ein Beispiel, aktuell in Bauzten ein Konzert vor den Türen eines "2G Theaters" ohne Masken, ohne Abstand, die tanzen und schwurbeln sich einen Wolf. Live von Elijah Tee im Netz, weil das Theater da nun auf 2G setzt.
Immerhin hat es noch auf, 2G+ wäre besser und noch besser wäre ... zu, ... und das weil sich eben gewisse Leute sich nicht impfen lassen und da lieber tanzen und schwurbeln und hetzen.
Hier: https://www.n-tv.de/politik/Topmediziner-schreiben-Corona-Brandbrief-an-Regierung-article22928392.html
Eventuell hast Du es noch nicht realisiert, täglich sterben jetzt schon über 200 Menschen am Virus, und wir stehen am Anfang, die 45.000 neu Infizierten täglich sind noch gar nicht im Krankenhaus aufgeschlagen.
Ich hoffe wirklich das Beste, aber befürchte von der Hoffnung wird nur die Hoffnung bleiben, die Zahlen explodieren, ich rechne leider mit bis zu 500 Toten täglich, wenn jetzt nicht ganz schnell hart durchgegriffen wird und ich halte 2G für zu lasch.
Rainlove schrieb:Meine Schwester lässt sich z. B. auch nicht impfen, aber wenn wir beide erkranken sollten würde ich mein Leben für ihres geben, oder auch für jemand anderen, obwohl ich geimpft bin, also nach deiner kranken Vorstellung doch im Recht wäre?Meine Vorstellungen sind nicht krank, sondern realistisch, lass endlich diese Beleidigungen sein. Und Deine Schwester wird sich zu 99 % wohl noch diesen Winter infizieren, wenn sie nicht extrem vorsichtig ist und ich wünsche ihr sicher nichts Schlechtes.
Leider sind die Personen, die sich nicht impfen lassen auch noch jene, die das mit dem Abstand und den Masken nicht so genau nehmen und dann nicht nur sich, sondern auch noch andere gefährden. Ein Freund von mir wartet auch noch lieber auf den Totimpfstoff von Valneva, finde ich nun nicht wirklich vernünftig, er sollte es besser wissen und kann es besser wissen. Aber immerhin achtet er extrem auf die Regeln, trägt selber immer eine Maske, sagt allen, er ist nicht geimpft, meidet den Kontakt wo immer es geht, bleibt normal zu Hause.
Er weiß um die Gefahr die auch von ihm ausgeht und wenn er sich mit wem trifft, dann müssen die getestet sein, Maske tragen, wenn möglich geimpft, ganz sicher will er keinen anstecken.
Damit kann ich schon leben und wenn er krank wird, ja ich würde den auf die Intensiv lassen, denn er schwurbelt nicht, er ist auch kein Impfverweigerer, er hat sich so entschieden und es gibt keine Impfpflicht, dann muss man aber sich entsprechend verhalten und das tut er. Menschen die sich so verhalten würde ich nie den Platz auf der Intensivstation absprechen.
Rainlove schrieb:Wissenschaft ist keine Frage der Meinung, gibt keine alternative Fakten. Und traurig wenn sie es so sieht, das Studium hat es wohl nicht gebracht oder etwas anders ist falsch gelaufen, sie sollte es besser wissen.Groucho schrieb:Das solltest du eher den Idioten empfehlen, die sich unter Angabe der dämlichsten Gründe immer noch nicht haben impfen lassen.Idioten sind es nicht, sie haben halt eine andere Meinung, wie gesagt meine Schwester lässt sich auch nicht impfen und sie hat Medizin studiert und lange in diesem Berufsfeld gearbeitet.
Rainlove schrieb:Wisst ihr wie mir das vorkommt? Wie eine mittelalterliche Hexenjagd alles was nicht passt soll sich an die Masse anpassen oder so in den Medien gemobbt werden, bis sie einbrechen => siehe Josua KimichOh, nun kommt die Hexenjagd, ein ad hominem jagt das Nächste, es gibt keine Menschenrecht das Leben von anderen Menschen zu gefährden, da hast Du wohl was richtig falsch verstanden.
Ihr könnt denken was ihr wollt, das ist meine Vorstellung von menschenfreundlicher Ethik, die ich auch so in der Schule beigebracht bekommen habe, jeder hat Menschenrechte und diese sind auch nicht aufzuweichen, sonst könnte man gleich alles in Frage stellen.