nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
13.11.2021 um 21:33Nachtfuchs89 schrieb:Eventuell ist es Dir entgangen, für mich ist die Spaltung lange gegeben, die Querdenker haben sich abgespalten, sehen sich nicht mehr als Teil unserer Gesellschaft, konkret fordern sie den Sturz des Systems.nocheinPoet schrieb:Sehr schön, immerhin hast Du verstanden was ich schrieb, und es geht nicht um die Wertigkeit von Leben, das implizierst Du, warum auch immer. Es geht um den Anspruch auf Versorgung, wer sich nicht impfen lässt, muss dann auch bereit sein die Verantwortung für sein Handeln zu tragen, und das mit der Konsequenz, dass im schlechtesten Fall eben er sein Leben riskiert oder auch verliert und nicht ein unschuldiges Kind.Also kommen wir in eine 2 Klassen Gesellschaft. Die Einen, die die in Zukunft womöglich erst nach der dritten Impfung als vollständig geimpft gelten und auf der Intensivstation bedingungslos versorgt werden. Und die Anderen, die die sich weigern - aus welchen Gründen auch immer - sich impfen zu lassen, die dann auf der Intensivstation, wenn es denn erforderlich sein sollte, das nachsehen haben und einem vollständig geimpften ein Bett freimachen müssen.
Da bekommen Ärzte Morddrohungen, wir ziehen Dich raus und legen Dich um, und das ist kein Einzelfall. Maskenverweigerer prügeln drauf los, wenn sie aufgefordert werden eine Maske zu tragen, und sie haben auch schon einen erschossen, anderen damit gedroht.
Auf Telegram fordern sie im Rudel, das System muss weg, nur kann ich hier schlecht Kerle wie Elijah Tee verlinken, ist ja verboten. Aber ich kann das alles wirklich belegen, meine Aussage schwebt nun nicht frei im Raum, Elijah Tee zeigt Videos aus Hongkong und sagt dazu, so geht das, und dann sieht man wie Polizisten übelst geschlagen werden. Und dann rufen auf Telegram bekannte Querdenker, wie schon geschrieben, direkt dazu auf, das System zu stürzen, mit Gewalt, Merkel und Co. sollen vor ein Tribunal, Nürnberger Prozesse, die fordern wirklich die Todesstrafe für Merkel, Drosten und Co. ...
Und ja, meine Güte, wer laut brüllt wie ein Löwe darf dann nicht auf Mäuschen machen, sie wollen das System nicht, vertrauen der Wissenschaft nicht, den Ärzten, sie verursachen diese hohe Zahl an Infektionen, tragen damit wirklich auch Schuld, dass aktuell jeden Tag über 200 Menschen am Virus sterben, dass das Krankenhaussystem überlastet, das Pflegekräfte weit über dem Limit ihrer Belastungsgrenze arbeiten, ja dann sollen sie auch Löwe sein, wenn sie sich infizieren.
Nachtfuchs89 schrieb:Da brauchen wir auch gar nicht mit dem Alter anzufangen, 20 gegen 80 Jahre, Grunderkrankung Ja oder Nein. Wer nicht geimpft ist und der Platz nicht da ist hat halt Pech. Ich kann mir kaum vorstellen dass so etwas in diesem Land gesetzlich abgedeckt wird.Wieso Pech? Weißt wie der Begriff definiert ist?
Ich frag ja nur, nein ist kein Pech, das ist die freie Entscheidung dieser Menschen, keine Corona-Diktatur, wer sich einschenkt muss auch auslöffeln. Pech ist, wenn etwas zufällig passiert, aber das ist nicht zufällig, wer sich nicht impfen lässt muss damit rechnen, so schwer bei einer Infektion zu erkranken, dass er beatmet werden muss oder auch stirbt.
Pech wäre es eventuell, wenn man geimpft ist, sich an alle Regeln gehalten hat, dennoch krank wird, einen Platz auf der Intensivstation braucht und beatmet werden muss, aber kein Bett bekommt weil da Querdenker liegen, die sich nicht impfen lassen wollten und andere sogar noch davon abgeraten haben.
Ja Pech, wenn man dann stirbt, obwohl man sich an die Regeln gehalten hat und für die Gemeinschaft gehandelt.
Nachtfuchs89 schrieb:Jetzt weiß ich aber auch dass Du in Deiner Familie den Fall hast dass sich jemand impfen lassen möchte und es aber nicht kann. Deine Emotionen sind für mich nachvollziehbar.Sind zwei paar Schuhe, klar nervt mich das und macht mich mehr betroffen, ich bin so vermutlich etwas emotionaler und darum zynischer in der Wahl meiner Worte.
Mehr aber auch nicht, meine Meinung ist davon unbeeinflusst, da bin ich ganz rational und stütze mich auf Evidenz.