Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
31.10.2021 um 13:09Tussinelda schrieb:wenn man da arbeitet nicht und da es keine Einlassbeschränkungen mehr gibt und die Menschen offenbar shoppen müssen wie bekloppt, haben wir die Hütte so voll wie sonst im Weihnachtsgeschäft......auf die Abstände wird auch nicht geachtetOkay, als Angestellte dort hast Du natürlich einen besseren Eindruck als der Kunde, der ja nur eine Momentaufnahme hat und vielleicht auch zu einer Zeit kommt, wo wenig los ist. Ich gehe z.B. gerne direkt schon um 7 Uhr vor der Arbeit einkaufen, weil es da noch relativ ruhig ist und man auch relativ schnell wieder aus dem Laden ist (Nachteil: nicht immer ist da schon alles an Frischware, wie z.B. Salate, aufgefüllt, da die Lieferung oft erst später kommt).
Als Kunde/Gast gehe ich z.B. bevorzugt dorthin, wo ich denke, dass ich da genügend Raum und Abstand zu anderen Tischen habe. Der Angestellte hat natürlich nicht die Wahl. Außer, sich eventuell einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Aber wer macht sowas?
MiaJinn schrieb:Ich bin dafür sehr dankbar, vorher die Hände und Wagengriff desinfizieren zu können!Ich habe mir das auch angewöhnt, selbst wenn einige der Meinung sind, dass durch Schmierinfektionen nichts übertragen werden kann, aber man weiß ja nie, wer vor einem den Wagen benutzt hat und was der so an den Händen kleben hatte. Ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich für Hände und Griff Desinfektionsmittel benutze.