Phhu schrieb:Die meinen sicher allgemein die Drittimpfung.
@Phhu, das klingt aber nach "einer allgemeinen Drittimpfung" - und ich wüsste nicht, dass dies für Menschen mit einem normal arbeitenden Immunsystem nötig wäre.
Da reichen zwei Impfungen - und "die Drittimpfung" wird explizit nur für ältere Menschen - deren geschwächtes Immunsystem so arbeitet, dass eine weitere Impfung nötig sein kann um sie effektiv zu schützen, empfohlen.
Aus dieser Tatsache, die ja nur für einen bestimmten Teil der Bevölkerung zutrifft,
so etwas wie "die Drittimpfung für Alle" zu machen - und das dann in den Zusammenhang mit der dritten Welt zu stellen,
wo viele nicht mal eine einzige Impfung bekommen haben, erschließt sich mir nicht.
Sollen da nur die Jungen geschützt werden und deren Alte bekommen auch keine dritte Impfung?
Das macht doch keinen Sinn.
Oder behauptet die WHO tatsächlich, die Drittimpfung für alte Menschen sei vor dem Herbst nicht nötig?
Im Artikel stand das so nicht - da ging es darum, weltweit zu handeln und die ärmeren Länder nicht so hinten raus fallen zu lassen.
Im Rahmen unserer Reiselust kann ich das nachvollziehen - aber ein differenzierteres herangehen fänd ich da begrüßenswert.