Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
02.08.2021 um 20:40Optimist schrieb:Zum einen ging es mir nicht um ein Handeln (aktiv oder passiv), sondern um ein Treffen von Entscheidungen (das ist erst mal noch kein Handeln sondern findet im Kopf statt).Ja das habe ich doch geschrieben die bewusste Entscheidung. In der Konsequenz ist es unerheblich, ob man in Folge der Entscheidung handelt oder abwartet, die Entscheidung hat man trotzdem getroffen.
Optimist schrieb:welche 3 Optionen meinst du?Das war nur beispielhaft, wenn man X Optionen hat und sich davon gegen X-1 Optionen entschieden hat ist das gleichbedeutend mit einer Entscheidung für die übrig gebliebene Option.
Optimist schrieb:Krankheit nicht bekommen (auch wenn ihr das als sehr unwahrscheinlich einschätzt, diese Option ist aber vorhanden)Klar, die ist mit dem Stichwort Eremitendasein oder der kurzen Lebenserwartung mit erfasst.
Wenn du als Single in einer Wohnung lebst die du nur einmal im Monat zum einkaufen verlässt und dabei maximal die kassierende Person im Supermarkt triffst und immer eine FFP45 Maske trägst, dann sinkt die Gefahr der Infektion stark, auch hochgerechnet auf 20 Jahre.
Aber dieses Traumschloss bewohnen die meisten Menschen nicht und wollen das auch gar nicht.
=> Eremitendasein
Schon wenn man einen Partner hat, seine Eltern besucht oder mal einen Abend mit Freunden verbringen will, wird man sich über kurz oder lang eben anstecken.