paxito schrieb:Aber besorgt es dich nicht etwas, dass du dich ausgerechnet von einem Altenpfleger der auf verrückte Alte spezialisiert ist verstanden fühlst? ;)
das ist dein Job und das erwarte ich von dir - bin doch auch so eine verrückte Alte
;) :D paxito schrieb:Und für die kann dieses Forum und dieser Thread doch gerade eine Stelle sein, wo sie sich "neutral" informieren können.
wieder hast du sowas von Recht. Und ich bin immer wieder froh dass es dieses Forum gibt mit Menschen, welche sachlich und geduldig auf Fragen eingehen.
paxito schrieb:Genau diese Leute sind es doch um die es geht. Die Impfwilligen müssen wir nicht überzeugen, die Impfgegner können wir nicht überzeugen, es geht also nur und ausschließlich - in der gesellschaftlichen Debatte - darum solche Leute wie Optimist zu überzeugen.
wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.
Bei den Impfwilligen würdest du ja offene Türen einrennen.
Und generelle Impfgegner - da lohnt sich wirklich gar kein Diskutieren.
Ich habe selbst jemand in der Bekanntschaft, die glauben den Schwurbelseiten wonach in der Impfung angeblich ein Chip verimpft wird usw.
Da hatte ich auch schon versucht, die von diesem Denkn abzubringen, aber das gebe ich nun auf, das bringt nichts - zu festgefahren.
paxito schrieb:Und ja das kann manchmal ganz schön anstrengend und frustrierend sein, aber ich halte das für absolut richtig. Wofür sonst soll dieser Thread hier gut sein?
ganz genau.
Und so frage ich gleich wieder etwas, auch auf die Gefahr hin, dass wieder Gegenwind von jemanden kommen könnte
;) :
Hattest du dieses Post schon gelesen?
Beitrag von Optimist (Seite 752) wie siehst du das?