Optimist schrieb:Und beim Protein-Impfstoff kommt nur ein Teil eines natürlichen Spike-Proteins zur Anwendung.
breakup schrieb:Das ist schlichtweg falsch.
https://www.science.org/content/blog-post/novavax-vaccine-data-and-spike-proteins-general
Gefährliches Halbwissen, was du da von dir gibst
wieso von
mir?! Ich hatte es von einer Quelle verlinkt - und es war eine seriöse Quelle.
Und die Sache war danach auch schon von anderen usern richtig gestellt worden.
Danke an
@oldzambo ,
@amsel_1402,
@Chillkröte55 und
@d6qb9p breakup schrieb:Vorallem finde ich es bemerkenswert, wie plötzlich von Laien einzelne Impfstoffe gedanklich und schriftlich in Foren in Moleküle zerlegt werden, um herauszufinden, ob es Nebenwirkungen geben könnte, aber man sich im Alltag keinerlei Sorgen bzgl. dem Rauchen, Trinken, dem Verzehr von Billiglebensmitteln etc. macht
woher willst du denn wissen, dass es die gleichen user sind, welche dann andererseits rauchen und andere gesundheitsschädliche Dinge absichtlich in Kauf nehmen?
Was sollen immer solche haltlosen Unterstellungen und Verallgemeinerungen?
Genauso könnte ich nun umgedreht einfach mal behaupten, Raucher und Trinker sind mögliche Impfnebenwirkungen egal, weil sie sich ja auch sonst keinen Kopf um ihre Gesundheit machen. Und nun? Merkst du, wie haltlos solche Thesen sind?
Stella26 schrieb:Ich lebe jetzt wieder auf und fühle mich auch im Supermarkt sicherer und in Gemeinschaft besser.
im Supermarkt fühle ich mich so und so sicher, weil man nicht lange da drin ist, jeder eine Maske trägt, meist ein Belüftungssystem ist und es ein großer Raum ist und meist kein Gedränge.
Stella26 schrieb:evtl. auch von wem gesponsert
guter Punkt
;) breakup schrieb:kann man sich eigentlich schon vor Ablauf der 6 Monate nach der
Zweitimpfung eine Boosterimpfung verabreichen lassen? (Sinn spielt jetzt erstmal eine untergeordnete Rolle)
Zum Sinn möchte ich dennoch zu bedenken geben: viel hilft nicht in jedem Falle viel.
Und "allzuviel kann ungesund sein" .
Es könnte z.B. zu Autoimmunreaktionen kommen.