Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 08:31
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach so, du meinst IN den Körper, Dann nimm Salz, Zucker und Konservierungsstoffe, die helfen dir zwar nicht aber führen zu schweren Nebenwirkungen, bei nicht wenig Menschen sogar bis zum Tod. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen, wie gerade Impfgegner, ihre Kinder mit Zucker vollballern, dass es mit 3 schon kleine Möpse sind. Und das heute noch, wo man die Langzeitschäden, um die es denen ja meist geht, schon seit Jahrzehnten kennt. Bekannte Langzeitschäden werden akzeptiert und bei der Impfung werden sie fantasiert.
Sorry, ich bin da raus :)
Hier wird ja so gern nach Quellen verlangt. Also nenne mir doch bitte die Quelle woher du die Behauptung nimmst das gerade impfgegner ihre Kinder mit Zucker vollballern.

Und danke für deine Aufklärung bzgl Salz und Co., aber stell dir vor, dass ist mir bekannt.

Dein zweiter Absatz ist mir zu hohl, da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 08:48
Zitat von breakupbreakup schrieb:Dann bist Du falsch informiert.
Hm, die Krankheit heist ja SARS CoV-2 und SARS bedeutet "schweres akutes Atemwegssyndrom", was schon ein recht seltsamer Name für ne Gefäßkrankheit wäre. Haste mal ne Quelle für deine Behauptung?

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 08:51
https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/ist-covid-19-eine-gefaesserkrankung.html
Anfangs als reine Lungenkrankheit betrachtet, deuten immer mehr Studien darauf hin, dass eine COVID-19-Erkrankung die Blutgefäße schädigt und Gefäßerkrankungen wie Thrombosen, Lungenembolien oder Schlaganfälle begünstigt. „Dazu zählen Thrombosen, Lungenembolien oder schwere Durchblutungsstörungen in Beinen und Armen“,
Quelle: BDI


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 08:55
@breakup
@kuno7
@Kokolores82

Eigentlich könnte man sich auf ein sowohl (Lungenentzündung) als auch ( bei Coronapatienten beobachtete schwere Schädigungen des Gefäßsystems) einigen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 08:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Persönliche Beobachtung, die natürlich nicht für sämtliche Impfgegner gilt, es werden auch nicht alle Kinder haben. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass der Begriff "Gift" doch sehr individuell ist.
Na, da hast du sicherlich recht. Es ist auch nicht abwegig zu vermuten, dass viele von denen auch der Homöopathie frönen, wo ja auch gerne mal Quecksilbersulfid in der Verdünnung 1:1.000.000 eingenommen wird. Das ist aber "sanfe Medizin" im Gegensatz zur pösen Impfung :-9


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 09:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eigentlich könnte man sich auf ein sowohl (Lungenentzündung) als auch ( bei Coronapatienten beobachtete schwere Schädigungen des Gefäßsystems) einigen.
Ich hab nur mal danach gesucht, und den Link zur Verfügung gestellt ;-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 09:14
Guten Morgen,

hatte mir mal vor längerer Zeit notiert:
Prof. U. Mannor : Covid 19 ist in erster Linie eine Gefässkrankheit, nicht Atemwegskrankheit.

Laut Salk Institute for Biological Studies
Coronainfektion kann Schlaganfall fördern.

Spike Protein schädigt Gefäße.
Spike Protein reichen aus um Covid auszulösen

https://www.helmholtz.de/glossar/glossar-detail-Spike-Protein/
https://www.fr.de/Ratgeber/Gesundheit/corona-virusaufbau-Spike-Protein-begünstigt-gefaesskrankheiten-Schlaganfall-auslösen-90567462.html

Keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 09:51
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eigentlich könnte man sich auf ein sowohl (Lungenentzündung) als auch ( bei Coronapatienten beobachtete schwere Schädigungen des Gefäßsystems) einigen.
Besser wäre noch eine Einigung auf Multisystem- bzw. Multiorganerkrankung. Man ging anfangs von einer Erkrankung des respiratorischen Systems aus, hat aber mittlerweile herausgefunden dass auch neurologische, nephrologische, kardiologische, gastroenterologische, hämatologische und dermatologische Systeme/Organe betroffen sein können.
Siehe auch hier https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32109013/
Aber das ist hier eher ein Streit um des Kaisers Bart.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 11:51
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Spike Protein schädigt Gefäße.
Spike Protein reichen aus um Covid auszulösen
Aus deinem Link:
Eine der wichtigsten Erkenntnisse: Der Schaden, den das Spike-Protein an Zellen anrichten kann, kann erheblich sein.
....
Wie genau Coronaviren das Blutgefäßsystem angreifen, war bislang nicht bekannt. Die Forscher:innen um Shyy konnten jetzt belegen, dass das Spike-Protein zur Schädigung vaskulärer Endothelzellen beiträgt.
... Spike-Protein allein reicht aus, um Covid auszulösen

... In der neuen Studie erzeugten die Forscher:innen ein „Pseudovirus“, das von Spike-Proteinen des Sars-CoV-2-Erregers umgeben war, aber kein echtes Virus enthielt. Die Exposition gegenüber diesem Pseudovirus führte zu Schäden in der Lunge und den Arterien im Tierversuch. Das würde beweisen, dass das Spike-Protein allein ausreicht, um die Krankheit auszulösen, so die Schlussfolgerung der Forscher:innen
...
Wenn man die Replikationsfähigkeiten des Virus entfernt, hat es immer noch eine große schädigende Wirkung auf die Gefäßzellen, einfach aufgrund seiner Fähigkeit, an diesen ACE2-Rezeptor, den S-Protein-Rezeptor, zu binden
wenn das stimmt, dann müsste das auch für die Impfungen mit RNA- und Vektor-Impfstoffen gelten. Denn durch die Impfung werden ja Spikes produziert bzw. hineingebracht - natürlich nur in abgeschwächter Form (da es dann nicht so viele Spikes wären wie bei einer Infizierung).


Weiterhin aus dem Link:
Die Erkenntnisse würden helfen, die Vielzahl der scheinbar nicht zusammenhängenden Komplikationen durch Covid-19 zu erklären und könnten die Tür für neue Forschungen zu effektiveren Therapien öffnen
... müsste wie gesagt mMn in abgeschwächter Form dann auch für die Spikes - produziert durch die Impfung - gelten, bzw. für die Nebenwirkungen nach Impfungen (auch wenn diese zum Glück nur selten sind)


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 14:16
Hab heute Mittag meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Bis jetzt spüre ich noch nichts. In 3 Wochen kommt dann die zweite.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 17:26
Lieber @Optimist,

u.a. auch deshalb habe ich sehr lange mit meinen Impfungen gezögert.

Das Helmholtz Institut halte ich für vertrauenswürdig.

Überraschend fand ich die Aussage, dass Covid keine Lungenkrankheit ( Atemwegserkrankung ) ist, sondern eine Gefässerkrankung.

Ich bin auch das 2. mal geimpft.

Langzeitwirkungen schädliche haben mir auch Sorgen gemacht.
Dann die verkürzte Zulassungszeit, lange Zeit nur Notfallzulassung - kann einem schon zu denken geben.

Für mich im Endeffekt ist die Krankheit und evtl. Spätfolgen schlimmer, als evtl. Impfrisiken.

Ehrlich gesagt, mit den Spikeproteinen kenne ich mich nicht aus.
Weiß nur, dass dieser mRNA Impfstoff dem Körper hilft, einen Bauplan selber herzustellen, bei Ansteckung mit Coronaviren.

Gibt halt diese Impfung zum Schutz und Abstand halten und Maske tragen

Grüsse


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 17:34
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Dann die verkürzte Zulassungszeit, lange Zeit nur Notfallzulassung - kann einem schon zu denken geben.
In Deutschland gab es eine Notfallzulassung?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 18:35
Meines Wissens: ja

@Optimist
link zu den Spikeproteinen: https://www.helmholtz.de/Glossar/Glossar-Detail/Spike-Protein (Archiv-Version vom 22.10.2021)

Erreger Sars/CoV-2 nutzt das Protein um an menschliche Zellen anzudocken.
Damit Aufnahme des Virus in Zelle.

Nach einer Impfung gegen SARS-COV-2 bildet der Geimpfte IgA und IgG- Antikörper gegen das Virus.
Genauer gesagt gegen das Spike-Protein.

Bei der 2. Impfung reagiert der Körper stärker.
Gutes Zeichen laut Virologin.
Für den Geimpften sind die Entzündungsreaktionen unangenehm.


Stella


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 18:41
@Stella26
Dann weißt du ja nicht viel!

Zulassung


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 18:42
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Meines Wissens: ja
Du bist hier im Wissenschaftsbereich, also bitte belege deine Behauptung, dass einer der Impfstoffe in Deutschland eine Notfallzulassung hätte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 19:46
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Ehrlich gesagt, mit den Spikeproteinen kenne ich mich nicht aus
ich hatte dir hier Beitrag von Optimist (Seite 845) extra aus deinem Link etwas verlinkt. ;)

Das war mir selbst neu, dass die Spikes an sich - auch ohne den Virus-Körper - schon unangenehme Symptome auslösen können.
Somit erklären sich mMn dann auch zB die Thrombosefälle, welche bei manchen nach einer Impfung auftraten. Thrombose hat ja auch mit den Gefäßen zu tun.

Ich kann nun diesen Spikes erst recht nicht mehr vertrauen. Hatte vor einigen Wochen schon mal was gelesen, dass diese im Verdacht stehen dem Körper zu schaden.
Da ließ ich mich jedoch damit beruhigen, dass diese nach der Impfung dann schnell abgebaut werden.
Wie auch immer - für mich ein Grund mehr, auf den Protein-Impfstoff zu warten
Der Hallenser Virologe sagte damals: "Man kann grundsätzlich sagen, dass so ein Impfstoff, der auf einem eher klassischen Wirkprinzip beruht – also in dem Fall ist es ein künstlich hergestelltes Protein – jetzt keine völlig exotischen Langzeit-Nebenwirkungen haben wird. Unterschreiben kann es natürlich auch keiner, aber das ist irgendwie plausibel, weil man das Wirkprinzip ja seit Jahrzehnten kennt.
....
Der könne womöglich Impfskeptiker überzeugen, weil er eben auf einem klassischen Wirkprinzip beruhe"
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-proteinbasierte-impfstoffe-100.html (Archiv-Version vom 29.11.2021)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 20:01
Danke, für die freundliche Aufnahme

Ich bin geimpft und mir wäre mehr Wissen nur hinderlich gewesen.

Aus meinen Unterlagen/Notizen
hatte die USA am 23.12.20 eine Notfallzulassung
1.Impfung ab 27.Dez mit Impfstoff: Moderna
Moderna seit 6.2.21 zugelassen

www.br.de
Corona..
Bei einer Notfallzulassung handelt es sich nicht um eine Zulassung des Impfstoffes, sondern um eine ‚Zulassung der vorübergehenden Anwendung‘

https;//www.pei.de
Paul-Ehrlich Institut
Liste der Zulassung

über: bedingte EU Zulassung Notfallzulassung
nachzulesen unter: https://www.aerzteblatt.de
C‘impfstoff - diese Nachteile birgt eine Notfallzulassung (Stand: 18.12.20)

Notfallzulassung Impfstoff Covid
https://www.tagesschau.de
BioNTech erhält in USA die vollständige Zulassung
am 23.08.2021
alle C-Impfstoffe hatten in den USA bislang nur eine Notfallzulassung!
Als erstes Vakzin hat nun BioNTec/Pfizer die Zulassung

https://www.tk.de Schnelle Zulassung
in den USA und in GB erhielten Covid 19 Impfstoffe eine Notfallzulassung
Stand: 5.5.21

Wie schon gesagt, Gesichtslähmung und Herzmuskelentzündung gibts, sehr niedrige Zahl.
Bei B/Pfizer.

Einen mRNA Impfstoff gab es noch nie
1. klinische Studie im März 2020
Moderna durchlief den Prozess in Rekordzeit
Impfstoff sicher wirksam
Löst Immunantwort aus.
Generell ist Covid eine Krankheit, die lebensbedrohlich verlaufen kann.
Deltavirus sehr ansteckende Variante.
Spikeprotein = Schlüssel/Schlossprinzip
sprich: Rezeptor und Andockstelle.
Darm und Niere haben viele Andockstellen und Herz.
Dass SARS C2 vermehrt über Nase und Rachen, Schleimhäute aufgenommen wird ist auch nichts Neues.
Mit mRNA wird Teile des Erbguts mitgegeben als
AuchBauplan (RNA)=Antigen
( Biologie, Vererbung, Helix, DNA/RNA als Stichworte)

Aus: Lancet- der Brit. Gesundheitsbehörde
- BioNTec verhindert schwere Covid- nahezu vollständig.
Bei vollständiger BioNTec Impfung lässt sich die Deltavariante wirksam vermeiden

Auch nachzulesen:
https://www.scinexx.de/News/Medizin/corona-Antikörper-verrät-Risiko-für-schweren-Verlauf/

Eine Impfung ist eine passive Immunisierung.
Dass ein Impfstoff das Erbgut nicht verändert kann man nachlesen im New England Journal of Medicine
Wenn man NEJM + Corona googelt.

Lieber Gruss


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 20:19
@Stella26
Du lebst aber nicht in den USA, oder?

Deshalb habe ich den erklärenden Beitrag verlinkt. Lesen und Verstehen musst du ihn selber.

Es gab zwar noch keinen mRna-Impfstoff, das Prinzip wird seit gut 20 Jahren erforscht und damit werden Krebs und Autoimmunerkrankungen in Studien behandelt. Es sind mittlerweile mehrere Milliarden Menschen geimpft worden, wie viele Studien brauchst du? Lies einfach mal ein paar Seiten in diesem Thema zurück, da sind all deine Wissenslücken aufs beste beseitigt. So war das früher in Foren üblich, nur die Youtube-Diplomierten scheinen das nicht nötig zu haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 20:26
@Optimist
Der Impfstoff bringt nicht den gesamten Bauplan für die Spikes, sondern nur für einen Teil davon, damit unser Immunsystem Antikörper GEGEN (!) die Andockstellen bauen kann und so verhindert, dass das Virus sich vermehren und mit seinen Spikes die Gefäße zerstören kann.

Habt ihr eigentlich alle im Biologieunterricht geschlafen? Genau wie in Deutsch?

Oder warum seid ihr im Internetzeitalter schlicht nicht in der Lage, euch sinnvolle Informationen zu verschaffen?

Aber fleißig über Boomer und "ältere Menschen" lästern, die das ja angeblich alles nicht verstehen können.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.10.2021 um 20:31
@geisterfrei mir genügt mein Wissen
@Optimist
Ja, habe den link gelesen
So ähnlich schrieb ein Impfgegner
Wäre das alles so angewandt, dann wäre die Impfung nicht sicher und nicht zugelassen weltweit.
Nur meine pers. Meinung.
Ich bin kein Arzt, kein Forscher, kein Virologe
Alles was ich über die Impfstoffe las, ist für mich soweit ok
Bei Impfstoffen gibt es ja die unmittelbare Reaktion kurz danach, wie Rötung, Schwellung und Schmerz an der Einstichstelle .
Später, vermehrt Müdigkeit und Fieber, Schüttelfrost.
Einzig, was ich mit Impfgegner teile, ist die Angst vor Spätfolgen.
Kein Impfstoff ohne Risiko sagte mir ein Arzt.
Ich hab mir diese Spikeproteine ( Schloß/Schlüsselprinzip) auf YouTube, schon vor längerer Zeit angesehen.
Da gibts Leute, die haben Ahnung von und erkläre es in aller Ausführlichkeit.
Du bist demnach noch nicht geimpft?

Hab jetzt wieder viel geschrieben, aber du wolltest es ja hier im Forum lesen.
Für mich! ist Fakt, wäre diese Impfstoffe nicht sicher, wären sie nicht zugelassen worden.

Das erste was mich interessierte, war, mich über diese mRNA Impfstoffe einzulesen.

Hier haben sicher viel klügere Menschen als ich, geschrieben.
Ich würde meine Ängste jetzt nicht an einem link festmachen.


Anzeige

1x zitiertmelden