Optimist schrieb:. Und so könnte du, ich oder jemand Anderes so einen undichten Schirm erwischen.
Nein, du "verwechselst" da was.
Das ist ja eher so, als habe jeder mit seinem "Gesundheitsstatus"
(also Alter und Zustand der Gefäße) einen gewissen "Umfang".
Und der Schirm schrumpft, wenn man alt wird, oder hat entsprechend den "Vorerkrankungen" seine Risse.
Und das "Infektionsgeschehen" ist der Wind, der dabei weht, nicht der Regen, der fällt.
Aber je windiger es ist, desto "schräger" fällt er.
Also ob du noch ne Chance auf ein Bett im Krankenhaus hast - oder richtig patschnass wirst.
Bzw. das hat ja seine "eigene Logik" - manche sind "aus Zucker" (keinen oder kaputten Schirm)
und dürfen halt echt nicht krank/nass werden. Oder wenn, dann halt nicht alle gleichzeitig.
Wir halten diesen "imaginären Rettungsschirm" über "das Krankenhaus", damit es da nicht rein regnet.
(Darum geht´s ja schon die ganze Zeit, den "Schutz des Schutzsystems".)
Optimist schrieb:Ich meinte, dass niemand der sich impfen lässt, sicher sein kann, dass es ihn nicht mit einem "Impfdurchbruch" treffen könnte, bzw. man sich infizieren könnte.
Du kannst sicher sein, dass du wenn, dann weniger krank wirst als ungeschützt.
Einen "Mindestradius" kannst du voraussetzen.
Aber wie nass du dann wirst, bzw. ob du noch ein "trockenes Plätzchen" erwischst,
hängt halt vom "Wind", also dem Infektionsgeschehen ab.
Deine Sorge um die ungetesteten Geimpften kann ich teilen.
Aber dass du "nicht aus Zucker bist", kann dir halt keiner garantieren.
(Und diese "Logik", als müssten wir uns wie Eisenspäne auf diesen "Schutzmythos" ausrichten,
einen "Schirm", dessen "Spitze" auf "das Gesundheitssystem schützen!einself!!! gerichtet ist -
ja nee, bin froh, dass ich "Virus" und "Mythos" auseinander halten kann, sonst müsst ich mich auch gruseln.)
Optimist schrieb:dass sich früher oder später jeder Ungeimpfte zwangsläufig
In den nächsten 5 Jahren? Wintern, nach-Urlaubsaisons?