@Heide_witzka Dein destruktiver haufen Buchstaben, beeindruckt mich nicht um ehrlich zu sein, und ist auch nicht grad hilfreich, würde es sogar eher als bewusste Polemik werten.
Aber wieso hanebüchen? Wurde denn etwa nicht viel Geld, Zeit und Anstrengung in die Sache gesteckt? Und du glaubst wirklich, dass man alles einfach so hinschmeißen würde, wenn sich herausstellen sollte, dass die Impfung, gerade bei kranken Menschen, gar nicht so wirkt, wie erhofft?
Heide_witzka schrieb:Das ist so dämlich, dass sollte in die Allmy Hall Of Fame aufgenommen werden
Warum denn ich? Das impliziert nun mal das, was sie schrieb...daher glaub ich, dass Du da besser aufgehoben wärst, weil du offensichtlich Schwierigkeiten damit hast, zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
Heide_witzka schrieb:Es gibt genügend wissenschaftliche Studien die man sich anschauen kann, beginne doch einfach mal in der Pubmed
Ja dann zeig doch mal diese Vergleichswerte, die das wissenschaftlich untermauern, eben noch las ich beim RKI, dass Impfdurchbrüche sehr oft bei Menschen vorkommen, die eine Immunschwäche oder Diabetes haben. Sollte die Impfung nicht gerade diese Menschen hochgradig schützen? Bevor es die Impfung gab, hieß es doch, dass schwere Verläufe eher bei solchen Menschen zu erwarten sind, und gerade deshalb sie sich umso schneller impfen lassen sollten!
Nun lesen wir, dass die vollständig geimpften die auf der Intensivstation sind, jene mit Vorerkrankungen sind, wie vor der Impfung auch. Warum ließen sich denn gerade solche Menschen, die beispielsweise Diabetis haben impfen? Um doch die Angst loszuwerden, einen schweren Verlauf bekommen zu können, nun lesen wir was`?
Zu dieser Frage gibt es Erkenntnisse aus Israel. Daten, die das Science Media Centre auflistet zeigen, dass von 152 Covid-Patienten, die zwischen Januar und April 2021 wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt wurden und bereits geimpft waren, 61 Prozent schwer erkrankten und 22 Prozent verstorben sind. Zu beachten ist dabei, dass der überwiegende Teil schon Vorerkrankungen wie Diabetes, Lungen- oder Herzleiden oder chronisches Nierenversagen hatte. Außerdem war das Immunsystem von rund 40 Prozent der Erkrankten bereits durch eine Chemotherapie oder eine Organtransplantation geschwächt. Nur sechs der 152 Covid-Patienten waren vor der Infektion gesund.
https://www.deutschlandfunk.de/impfdurchbrueche-in-deutschland-warum-sich-menschen-trotz.2897.de.html?dram:article_id=501241Was heißt das konkret? Dass kranke Menschen auch mit Impfung etwas zu befürchten haben, und nun wieder um ihr Leben bangen müssen, trotz Impfung, das zeigen die Daten!
Heide_witzka schrieb:Versprach je ein halbwegs ernst zu nehmender Mediziner/Wissenschaftler eine Erfolgsquote von 100%?
Nö, aber mindestens 80-90%...das gilt wohl aber offensichtlich nur für die Gesunden, die Wirkung bei kranken Menschen ist definitiv weit darunter.