Circle85 schrieb:Man ist sich da ja ziemlich einig das noch mehr Impfungen dazu beigetragen hätten das zu verhindern was momentan passiert .
Ich habe das nie so verstanden
Ich erinnere mich gut an tv Beiträge in denen alle auf den Impfstoff hofften
Ich erinnere mich an Weihnachten letztes Jahr, als die Impfung raus kam. Alle Welt jubilierte, ganz Weihnachtsmäßig.
Und ich schrieb mir die Finger wund, weil alle Welt eine "Perspektive sah" - und so tat, als sei "eine Aussicht" automatisch ne Gute.
(Die sich abzeichnenden Schwierigkeiten wurden einfach "übersehen", trotz der "guten Aussicht", die man ja zu haben meinte...)
Und vor den "Impfgegnern" hatten wir da noch den schleppenden Start - und Delta.
@Circle85, das Problem liegt nicht an den "Statistiken" - denn dann wär viel früher klar gewesen,
dass es nen Unterschied zwischen "steriler" und "unsteriler" Impfung gibt - neben der Auswirkung auf den Krankheitsverlauf.
Es wurde bescheuert kommuniziert - an der Realität des Virus - und dem Nutzen der Impfung - ändert das aber nichts.
Circle85 schrieb:Und alle wissen das geimpfte und genesene keinen Test brauchen ,
Definiere "brauchen".
Alle Kinder im Kindergarten machen sich dreckig und wollen sich danach nicht die Hände waschen...
Circle85 schrieb:Das und allein das waren die Gründe dagegen !
Die Tante war nicht nett und darum willst du mit dreckigen Händen an den Tisch.
Sorry, aber mehr "Begründung" ist nicht in deinem Text - auch wenn ich´s nachvollziehen kann.
Circle85 schrieb:Ihr wisst genauso wenig was gutes in der Impfung ist wie ich nicht weiß was daran so schlimm ist
Keiner von uns kann das wirklich !
Ich schätze ich komme, kenntnistechnisch, auf über 80%. Keine Hundert, ich bin weder Mediziner noch Virologin, aber ich kann das Wesentliche nachvollziehen. (Produktion und Wirkweise des Impfstoffes; Eindringen und Wirken des Virus; versorgungstechnische Probleme bei Erkrankung der "ganzen Herde".)
Und ich hab wahnsinniges Glück damit, ich fühle mich privilegiert, weil ich keinem "glauben" muss, sondern eine Basis habe, mit der ich selbst überprüfen kann, was welche Information bedeutet.
Und ich sage seit Februar vergangenen Jahres "es ist kein medizinisches, sondern ein mathematisches Problem".
(Wegen der Versorgung, die durch die Ansteckungsrate in Gefahr ist.
Sollte inzwischen ne Binse sein, ist für manche aber immer noch "spooky".)
Bruderchorge schrieb:Wer an einer wissenschaftlichen Diskussion teilnehmen will und gleich zum Einstieg erklärt was er grundsätzlich nicht glaubt, nämlich die wissenschaftliche Datenerhebung.
hat zumindest klar Tisch gemacht.
Und ich les es so, dass er ja begründet, warum ihm die Zahlen komisch vorkommen, bzw. dass er die Zahlenakrobatik der Leugner auch nicht glaube. (Ihr solltet echt sorgfältiger lesen...)
Circle85 schrieb:tue ich mich mit ALLEN Statistiken schwer , auch die die meine eigene Meinung dazu vertreten .
@Circle85, wenn du deinen Fokus vom Medizinischen zum Mathematischen verschieben könntest, würde dir das nutzen?
Also nicht auf "die Statistiken" bezogen, sondern auf das Durcheinander der Kommunikation?
Lass dich Impfen, jeder Schuss zählt!