Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
20.11.2021 um 19:19Spekulatius666 schrieb:3048 Personen wurden befragt.Von wem?
Was für eine Studie?
Bitte Belege, Daten und Quellennachweis. Danke.
Spekulatius666 schrieb:3048 Personen wurden befragt.Von wem?
Bruderchorge schrieb:Ist das so zu verstehen, dass du aussagst, ein Krankenhaus kann niemals an eine Belastungsgrenze kommen, weil man einfach nur den Zimmerkomfort streichen müsste und damit steigert man seine Kapazitäten beliebig?Ja genau. Eine Frage der kompetenten Organisation.
Das es quasi nur eine Frage der kompetenten Organisation ist?
Telemedizin ermöglicht es, unter Einsatz audiovisueller Kommunikationstechnologien trotz räumlicher Trennung z.B. Diagnostik, Konsultation und medizinische Notfalldienste anzubieten. In Zukunft kann Telemedizin vor allem für den ländlichen Raum ein Bestandteil der medizinischen Versorgung werden.Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/t/telemedizin.html
Mit dem GKV-Versorgungsstrukturgesetz erhielt der Bewertungsausschuss der Ärzte und Krankenkassen die Aufgabe festzulegen, in welchem Umfang durch den Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM)
Pallas schrieb:"Helden"Sind jene Leute die sich Tag täglich aufopfern Covid-Patienten zu betreuen.
Spekulatius666 schrieb:Die ungeimpften in meinem beruflichen und privaten Umfeld sind alle nicht rechts, geistig behindert, arbeitslos, Migranten oder von niedrigem Bildungsniveau. Das sind ganz normale Standard Bürger.Die in meinem auch nicht. Es sind vor allem Frauen, die durchwegs der alternativen Medizin anhängen. Sie sind mittleren Alters (Ü 40) und haben anfangs gesagt, sie wollen mit der Impfung mal abwarten, wie das mit den Langzeitfolgen ist und so...... Man hat ihnen dann, nachdem für alle Impfstoff vorhanden war, wohl von mehreren Seiten deutlich gesagt, dass es an der Zeit wäre sich Impfen zu lassen, weil es der Gemeinschaft und einem selber nutzt. Darauf wurden sie grantig und meinten: "Nö! Das kann ja wohl jeder selber entscheiden und außerdem lasse ich mich nicht zwingen, jetzt erst recht nicht..... ". Zwischenzeitlich ist das ganze ausgeartet in pure Sturheit. Argumente mit Bedenken vor Impfnebenwirkungen sind längst widerlegt und werden von ihnen kaum noch angeführt oder verteidigt. Ich denke, sie glauben selber nicht mehr an irgendwelche Genschäden und ähnliches als Folge der Impfung. Sie sind Gefangene in ihrer Anti-Impfideologie und kommen nicht mehr raus, weil sie meinen sie verlieren ihr Gesicht, wenn sie sich impfen lassen. Sie zetern wegen G-Regelungen, weil ihre eigene Situation im Vergleich zu den Geimpften damit ja immer komplizierter wurde. Sie fühlen sich verfolgt und ausgeschlossen. Sie schimpfen auf den Arbeitgeber, der ihnen mit der umständlichen Testerei das Leben schwer macht und sich freilich wünscht, sie würden endlich einen Impfnachweis vorlegen. Zum Teil sind sie mit ihren halbwüchsigen Kindern zerstritten, weil die sich nämlich auch gerne impfen lassen möchten.....
Carl138 schrieb:Der UNGEIMPFTE nimmt niemandem irgendein Bett weg, und damit du es endgültig kapierst, ...Was Du stur behauptest ist faktisch falsch, nur wörtlich stimmt es, dass da kein Ungeimpfter kommt und wem ein Bett nimmt.
Spekulatius666 schrieb:Ich sehe in erster Linie geimpfte, die sich an nichts mehr halten.Grober Unfug, im Gegenteil halten sich die Geimpften weiter an die Regeln, sehe ich überall. Die Ungeimpften hingegen halten sich generell nicht an Regeln, nur unter Zwang, aber nicht aus Vernunft, wie oft ich hören konnte, das Virus ist doch viel kleiner, wie soll da die Maske denn vor schützen. Dass es um Aerosole geht und das Virus nicht wie Staub aus der Puderdose kommt, egal ...
Spekulatius666 schrieb:Was definitiv für die Katz ist, sind dieses ewigen Pauschalisierungen ala ungeimpft= lehnt auch sonst alles ab, wählt AfD, ist knapp an der Grenze zur geistigen Behinderung und damit sowieso schon mal Freiwild. Selbst Drosten sagt, wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandamie [sic!]. Und da tragen auch Geimpfte zu bei, die sich zu sicher fühlen und an nichts mehr halten.
Spekulatius666 schrieb:Hier werden mir zufälligerweise wieder zu viele Klischees auf einmal bedient.Das gute an Studien ist ja dass man methodische Fehler nachweisen kann, sofern vorhanden.
nocheinPoet schrieb:Ich hoffe da platzt bald mal der Knoten und man jagt die Gagas kollektiv in ihre Wohnungen zum Schämen.Zwar brodelt es auch in mir, aber das hoffe ich eigentlich nicht. Man sollte sich auch nicht auf deren Niveau begeben.
breakup schrieb:Von wem?Wie wäre es Mal damit die Links zu lesen oder schlicht den Gesprächsverläufen hier zu folgen anstatt immer nur Floskeln einzubringen.
Was für eine Studie?
Bitte Belege, Daten und Quellennachweis. Danke.
nocheinPoet schrieb:Dann versuchst Du Dich in der Opferrolle,Wo habe ich mich in die Opferrolle begeben und warum sollte ich das tun?
nocheinPoet schrieb:So mal generell, wenn ich das auf Telegram sehe und was da in Wien abgehthttps://www.spiegel.de/ausland/wien-zehntausende-gehen-gegen-lockdown-auf-die-strasse-a-0e23ea2f-8f84-400c-b846-25db59ade63b
Zu den Protesten hatte unter anderem die rechte FPÖ aufgerufen. Deren Parteichef Herbert Kickl, der selbst an Covid-19 erkrankt ist und sich in Quarantäne befindet, meldete sich mit einer Videobotschaft zu Wort. Darin rief er zu einem möglichst breiten Widerstand auf. Schon zuvor hatte er die Maßnahmen der Regierung kritisiert und von einer »Diktatur« in Österreich gesprochen. Kickl hatte auch schon ein Entwurmungsmittel für Pferde als Coronaschutz angepriesen.Selbst an Corona erkrankt, aber weiter gegen Maßnahmen wettern, Entwurmungsmittel empfehlen und zum Widerstand aufrufen. Großes Kino.
Vor und während der Kundgebungen hatten Impfgegner in sozialen Netzwerken vor »staatlich organisierten« und »geheimen« Impfaktionen gewarnt, wie etwa die österreichische Zeitung »Der Standard« berichtete.https://www.spiegel.de/ausland/wien-zehntausende-gehen-gegen-lockdown-auf-die-strasse-a-0e23ea2f-8f84-400c-b846-25db59ade63b
So verbreitete sich etwa eine Nachricht, in der vor »Sprühimpfungen« aus Hubschraubern gewarnt wurde. So solle »flüssiges Pfizer« über die Demonstranten verteilt werden.
Auch vor einer Gulliaktion sollten sich die Protestteilnehmer in Acht nehmen: In einer Nachricht hieß es, die Stadt Wien verstecke Mitarbeiter unter Kanaldeckeln, die versuchen sollten, Menschen in die Waden zu impfen.
Spekulatius666 schrieb:Wie wäre es Mal damit die Links zu lesen oder schlicht den Gesprächsverläufen hier zu folgen anstatt immer nur Floskeln einzubringen.Wann kommen endlich die Antworten zu den hier von vielen Usern gestellten Fragen an Dich???
Spekulatius666 schrieb:Wo habe ich mich in die Opferrolle begeben und warum sollte ich das tun?Mehrfach!
Kündigungen für Ungeimpfte möglich
Wenn sich ein Arbeitnehmer der Impfung über einen längeren Zeitraum standhaft verweigere, dann biete er im Rahmen seines Arbeitsvertrages seine Arbeitsleistung nicht mehr an, sagt Verbandspräsident Stefan Wolf. Dann kann der Arbeitgeber fristlos kündigen.Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_91176958/metall-arbeitgeberchef-kuendigungen-fuer-ungeimpfte-moeglich.html
Wer ungeimpft sei oder keinen Test machen wolle, dürfe nicht weiterarbeiten. Dann entfalle die Lohnfortzahlung, die es in den ersten sechs Wochen gebe. Wolf forderte zudem eine allgemeine Impfpflicht.
35.000 demonstrieren mit Nazis und Querdenkern in WienQuelle: https://www.spiegel.de/ausland/wien-zehntausende-gehen-gegen-lockdown-auf-die-strasse-a-0e23ea2f-8f84-400c-b846-25db59ade63b
Photographer73 schrieb:So verbreitete sich etwa eine Nachricht, in der vor »Sprühimpfungen« aus Hubschraubern gewarnt wurde. So solle »flüssiges Pfizer« über die Demonstranten verteilt werden.Das klingt nach einer fiesen Schattenregierung, die auf dem Niveau eines Donald Duck Comics agiert.
Auch vor einer Gulliaktion sollten sich die Protestteilnehmer in Acht nehmen: In einer Nachricht hieß es, die Stadt Wien verstecke Mitarbeiter unter Kanaldeckeln, die versuchen sollten, Menschen in die Waden zu impfen.
Photographer73 schrieb:Hierbei ist mir dann aber endgültig die Hoffnung an den gesunden Menschenverstand abhanden gekommen. Wie bescheuert kann man eigentlich sein, um so einen BS zu glauben ?Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.
paxito schrieb:Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.Hier gab es gerade auch ein paar Schenkelklopfer. Da lauern Mitarbeiter unter Gullideckeln und verspritzen einfach irgendwelchen Leuten von denen sie weder Alter noch Impfstatus kennen den Impfstoff.
paxito schrieb:Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.Was soll das? Machst Du Dich lustig?? Heute hatte ich 8 Stunden Schicht in diesem dunklen stinkenden Loch. Morgen gehe ich im übrigen auf die Straße um mit meinen Kollegen für bessere Arbeitsbedingen zu protestieren!
Bruderchorge schrieb:Das klingt nach einer fiesen Schattenregierung, die auf dem Niveau eines Donald Duck Comics agiert.Man fragt sich wirklich, ob man schallend lachen oder weinen soll. Allerdings halte ich diejenigen, die sowas verbreiten, nicht für zurückgeblieben. Diejenigen, die so einen Schrott glauben finde ich viel gefährlicher. Man mag gar nicht darüber nachdenken, was da für eine Generation heranwächst, wenn Querdenker Eltern sowas glauben und ihren Kindern eintrichtern. Die Auswüchse sah man ja auch schon bei Kindern, die sich selbst mit Anne Frank verglichen.
Die Leute können doch nur zurück geblieben sein die so etwas verbreiten...
paxito schrieb:Es ist traurig, aber ich hab bei Lektüre Tränen gelacht… städtische Mitarbeiter die Leute aus den Gullis heraus in die Waden impfen… das ist so verrückt, das es einfach nur lustig ist. Das Leute sowas scheinbar Ernst nehmen ist aber weniger lustig.Ganz genau, das meine ich mit - ich schwanke zwischen lachen und heulen. Sowas ist so dermaßen drüber, daß man sich, wäre es ein Film, fragen würde, wer denn dieses miese Drehbuch geschrieben hat.
Palfrader schrieb:Was soll das? Machst Du Dich lustig?? Heute hatte ich 8 Stunden Schicht in diesem dunklen stinkenden Loch. Morgen gehe ich im übrigen auf die Straße um mit meinen Kollegen für bessere Arbeitsbedingen zu protestieren!Jetzt hab ich fast meinen Kaffee ausgespuckt ! :lolcry:
Photographer73 schrieb:Allerdings halte ich diejenigen, die sowas verbreiten, nicht für zurückgeblieben. Diejenigen, die so einen Schrott glauben finde ich viel gefährlicher.So meinte ich das auch, diejenigen die es für bare Münze nehmen und ggf auch selber verteilen...