Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
21.11.2021 um 13:30ShakaZulu schrieb:Wenn ich mich da mal kurz einschalten darf:Du darfst Dich einschalten.
ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, ob sich diese "Impfverweigerer" (ein lustiger Begriff) auch durch Kontaktverzichtverweigerung auszeichnen.
Ein "Impfverweigerer", der niemandem begegnet, ist aktuell der beste Menschenfreund.
Wie steht es mit dem Kontaktverzicht der meisten Geimpften und warum ist das so?
Natürlich dürfen sich Impfverweigerer durch Kontaktbeschränkung auszeichnen. Das ist mit 2-G-Regel derzeit wohl auch an vielen Orten Standard.
Ich glaube aber dass dies die Impfverweigerer, in der Masse, gar nicht wollen. Oder warum gibt es in vielen Orten lautstarke Proteste dagegen? Die Impfverweigerer, die niemanden begegnen und somit "beste Menschenfreunde" sind, sind somit schon eine sehr exotische Kaste. Ich kenne da eigentlich keinen. Für mich ist Deine Aussage nur heiße Luft.
Bei den Geimpften ist es sicher so, dass nach der 2-G-Regel Kontakte leichter möglich und auch erlaubt sind. Es wird für ein kalkulierbares Risiko gehalten, weil geimpfte sich deutlich weniger leicht anstecken, deutlich weniger infektiös sind und deutlich weniger schwer erkranken als Ungeimpfte. Das belegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse, welche man als Impfverweigerer ja nicht sehen will. Nichts desto trotz schränken auch viele geimpfte freiwillig ihre Kontakte ein. Beispiele aus meinem Leben, welche die große zahl der geimpften so ähnlich betsätigen dürften: Weihnachtsmärkte hätte ich auch heuer nicht besucht, auch wenn sie erlaubt gewesen werden. Weihnachtsfeiern im Betrieb und im Verein werden mit breiten Verständnis der geimpften abgesagt, auch wenn hier ohnehin die 2-G-Regel gegolten hätte.
Am Ende darfst Du mir auch vorschlagen wie man "Impfverweigerer" denn bezeichnen kann, ohne Deine Belustigung zu provozieren.