Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
19.11.2021 um 23:18@breakup
Sagen wir es mal so, ich kenn mich damit aus, ja und es ist nicht so, wie Du dir das denkst. Jemand mit Herzinfarkt aber ohne Infektion bzw. infektiöse Krankheit wird separat behandelt und landet nicht auf der Quarantänestation, dass also derentwegen anderen keine Betten mehr zur Verfügung stehen würden, halte ich für ein Gerücht.
Hier hast du aber ein paar Zahlen:
So wie ihr euch das denkt, läuft das in der Realität jedenfalls nicht ab, liest sich nämlich so, als ob die alle auf derselben Station landen würden. Das ist nicht so. Menschen mit einer infektiösen Krankheit werden getrennt untergebracht in ganz speziellen Stationen, oftmals sogar mit eigenen Luftsystemen.
Sagen wir es mal so, ich kenn mich damit aus, ja und es ist nicht so, wie Du dir das denkst. Jemand mit Herzinfarkt aber ohne Infektion bzw. infektiöse Krankheit wird separat behandelt und landet nicht auf der Quarantänestation, dass also derentwegen anderen keine Betten mehr zur Verfügung stehen würden, halte ich für ein Gerücht.
paxito schrieb:Wieviele ITS Stationen denkst du denn hat so ein Durchschnittskrankenhaus bzw. wieviele Betten, das man da differenzieren könnte und müsste?Die Zahlen werden in den jeweiligen Krankenhäusern auf ihren Webseiten aufgelistet. Das variiert natürlich, die MHH z.B. hat eine kardiologische Intensivstation (Cardiac Arrest Center), eine postoperative Intensivstation und auch eine spezielle Corona-Intensivstation und einige andere. Du musst Deine Frage also schon etwas konkreter formulieren.
Hier hast du aber ein paar Zahlen:
Wikipedia: Klinikum der Medizinischen Hochschule Hannover
Innere Medizin: Intensivstation 14 mit 14 Betten
Kardiologie: Intensivstation 24 mit 9 Betten
Neurochirurgie: Intensivstation 34 mit 12 Betten
Interdisziplinäre Anästhesiologie: Intensivstationen 44 mit 14 Betten und 34 mit 15 Betten
Pädiatrie: Intensivstation 67 mit 14 Betten
Neonatologie: Intensivstation 69 mit 7 Betten
Brandverletztenzentrum: Intensivstation 71 mit 6 Betten
Unfallchirurgie: Intensivstation 73 mit 8 Betten
Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie: Intensivstation 74 mit 21 Betten
Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie: Intensivstation 77c mit 4 Betten
Visceral- und Transplantationschirurgie: Intensivstation 81 mit 22 Betten
So wie ihr euch das denkt, läuft das in der Realität jedenfalls nicht ab, liest sich nämlich so, als ob die alle auf derselben Station landen würden. Das ist nicht so. Menschen mit einer infektiösen Krankheit werden getrennt untergebracht in ganz speziellen Stationen, oftmals sogar mit eigenen Luftsystemen.