@Jorkis Jorkis schrieb:Wie du ja jetzt schon eingesehen hast, ist das Personal das Problem. Damit ist ja völlig evident, dass ein Corona-Patient einem schwer herzkranken Menschen den Platz wegnehmen kann, nämlich dann, wenn Personal Richtung Corona abgezogen werden muss und an anderer Stelle notwendige Behandlungen heruntergefahren werden. Der Rest ist nur ein Geplänkel, was nichts zur Sache tut.
Wie wärs mal wenn du etwas genauer liest? Ich hab das nicht "erst jetzt eingesehen", das war schon von Anfang an in meiner Argumentation eingebunden. Hier hatte
@breakup ein Zitat gebracht, wo es darum ging, dass wegen den nicht-Geimpften anderen Menschen weniger Betten zur Verfügung stehen würden, er hatte das zitiert, weil das offensichtlich seine eigene Meinung wiedergibt.
Ich versuchte daraufhin lediglich klarzustellen, dass die Knappheit nicht wegen zu wenigen Betten entsteht. Ein Corona-Patient kann beispielsweise einem herzkranken Menschen kein Bett wegnehmen, die Gründe hatte ich hier schon mehrmals dargelegt. Passieren kann das nur im aller äußersten Ausnahmezustand, also wenn das Krankenhaus wirklich komplett überläuft. Das war und ist auch jetzt Gott sei Dank aber nicht der Fall.
Das du das nicht kapierst, ist nicht mein Problem, sondern deines, streng dich halt ein bisschen mehr an und verrühre in die Beiträge hier nicht deine eigene Sülze mit rein. Bleib einfach bei dem, was geschrieben wurde, dann wird auch ein Schuh draus.
nämlich dann, wenn Personal Richtung Corona abgezogen werden muss und an anderer Stelle notwendige Behandlungen heruntergefahren werden. Der Rest ist nur ein Geplänkel, was nichts zur Sache tut.
Was wird heruntergefahren? Denkst du, der Kardiologie auf der Kardio hört dann auf weiterhin herzkranke Menschen zu behandeln oder was? Der behandelt eh in der Regel keine Corona-Patienten. Und wer nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus geliefert wird, wird natürlich behandelt, dass was man vieleicht nicht macht, sind Eingriffe, die nicht dringend notwendig sind (elektive Operationen). Was soll diese dauernde Panikmache überhaupt? Wenn man euch glauben würde, dann würde man ja wirklich denken, wir hätten hier Zustände wie in einem überfüllten indischen Krankenhaus, Panik, Chaos und Anarchie, das geht völlig an der Realität vorbei.