nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
17.11.2021 um 18:22Ach traurig, Hildmann heult auf Telegram, die haben seine Seite nun das dritte mal ausgeknipst ...
Es ist so was von krass, was da geschwurbelt wird auf Telegram. Ich frage mich immer, was wird aus denen werden?
Eva Rosen heult weil sie ins Gefängnis soll, Haftbefehl weil sie nicht gezahlt hat, ihre Strafen wegen der Verstöße gegen die Corona-Verordnung, war wohl viel auf Achse. Sie bettelt nun um Spenden und Thomas Brauner teilt das brav, das ist der "Busfahrer" gleichgeschaltet mit dem Kanal von Björn Banane.
Der nackte Wahnsinn, dass kann sich keiner ausdenken, ich kann einfach immer wieder nicht glauben, dass das real und keine Satire ist, und sie prügeln sich täglich um die Deppenkrone, Heiko Schrang ist auch ein Kandidat dafür.
Da haben die Querdenker echt eine Klage laufen, weil sie den Goldenen Aluhut haben wollen, kein Scherz:
Die Klage wurde wirklich eingereicht und wird bald verhandelt ...
Es ist so was von krass, was da geschwurbelt wird auf Telegram. Ich frage mich immer, was wird aus denen werden?
Eva Rosen heult weil sie ins Gefängnis soll, Haftbefehl weil sie nicht gezahlt hat, ihre Strafen wegen der Verstöße gegen die Corona-Verordnung, war wohl viel auf Achse. Sie bettelt nun um Spenden und Thomas Brauner teilt das brav, das ist der "Busfahrer" gleichgeschaltet mit dem Kanal von Björn Banane.
Der nackte Wahnsinn, dass kann sich keiner ausdenken, ich kann einfach immer wieder nicht glauben, dass das real und keine Satire ist, und sie prügeln sich täglich um die Deppenkrone, Heiko Schrang ist auch ein Kandidat dafür.
Da haben die Querdenker echt eine Klage laufen, weil sie den Goldenen Aluhut haben wollen, kein Scherz:
Eigentlich will den Negativpreis "Goldener Aluhut" niemand haben. Michael Ballweg und seine Corona-Leugner von "Querdenken 711" aber waren nominiert und wurden dann disqualifiziert. Nun drohen sie mit Klage. Popcorn, findet Simon Gauseweg.Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/goldener-aluhut-reichsbuerger-verschwoerungstheoretiker-querdenken-bewegung-klage-auslobung/
Das Internet ist ein seltsamer Ort. Einerseits war noch nie in der Menschheitsgeschichte so viel Wissen so vielen Menschen so einfach zugänglich. Andererseits gilt das auch für den hanebüchensten Unsinn. Nachrichten, Online-Enzyklopädien und wissenschaftliche Publikationen sind stets nur wenige Klicks entfernt. Genauso nah sind aber auch die neuesten „Beweise“, dass die Erde flach, Gravitation eine Lüge, Einläufe mit Chlorbleiche heilsam oder ein Kondensstreifen am Himmel in Wahrheit eine Kriegslist reptiloider Satanisten mit Hang zur Weltherrschaft sei. Es gibt Menschen, die glauben das wirklich. Und es scheint, als würden sie mehr.
Man kann über solche Entwicklungen die Stirn runzeln, sich sorgen, es ignorieren – oder herzhaft darüber lachen. Die Organisation "Der Goldene Aluhu"“ hat sich für Letzteres entschieden.
Seit 2014 betreiben Aktivisten unter diesem Namen Social-Media-Kanäle und klären augenzwinkernd über Verschwörungsideologien und Parawissenschaften, aber auch über Sekten und andere extremistische Strukturen auf. 2016 gründeten sie eine als gemeinnützig anerkannte Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), die seither Bildungsarbeit betreibt, Angehörige von Verschwörungsgläubigen berät und den seit 2015 bestehenden gleichnamigen Negativpreis verleiht.
Einen "goldenen Aluhut" erhält, zusammengefasst, wer sich in den Augen der Ausrichter durch außergewöhnlich abstruse Äußerungen besonders lächerlich gemacht hat. Das Feld der Nominierten und Preisträger ist dabei bunt. Im vergangenen Jahr wurden Preise an einen rechtsextremen Holocaustverharmloser (in der Kategorie Verschwörungstheorien allgemein), die AfD (Politik), Claas Relotius (Medien & Blogs), den Arzneimittelhersteller Hevert (Medizin & Wissenschaft) und Rudolf Steiner (posthum, Esoterik) verliehen. Die Begründung fällt dabei nicht gerade schmeichelhaft für die Preisträger aus. Für gewöhnlich erhalten die Gewinner die Möglichkeit, bei der Preisverleihung ihre Laudatio selbst zu halten und sich damit zum Gespött des lachenden Publikums zu machen. Die überwiegende Mehrheit der Preise wurde nicht abgeholt und noch auf der Veranstaltung versteigert. ...
Die Klage wurde wirklich eingereicht und wird bald verhandelt ...