DerHilden schrieb:n dem Video kommentiert Der Facharzt Dr. Hegedüs ihre Aussagen in einer anderen Talkshow.
Blamage des Jahres: Frau Wagenknecht bei Anne Will
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
finde ich sehr gut kommentiert von ihm.
Allerdings in einem Punkt muss ich Frau Wagenknecht vorbehaltlos zustimmen und zwar:
(bei Min. 20:08) - sinngemäß:
bei dem Gesundheitssystem ärgert es mich, dass man die Ungeimpften zu den Gefahrenträgern des Gesundheitssystems macht, aber
nichts dagegen tut, dass wir seit Jahren unser Gesundheitssystem
kaputt gespart haben.
Betonung auf dem Unterstrichenen von mir.
Nun sagt er, das sei eine Nebelkerze.
Und wenn sie es 10 Mal als Nebelkerze gebrauchen sollte - recht hat sie eben mMn dennoch. Und das ganz unabhängig von der Pandemie.
Wenn nicht Corona, sondern etwas anderes über D hereingebrochen wäre - vielleicht auch ein anderes Virus, gegen den es keine Impfung gäbe - was wäre dann?
Dann wäre das Gesundheitssystem genauso kaputt und am Limit, aber dann müsste man tatsächlich mal auf die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft schauen, könnte sich nicht mehr davor drücken ... und nicht sagen: die Ungeimpften sind schuld.
Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass diese nun MIT dazu beitragen, aber halt nicht wirklich primär, sondern mehr sekundär.
Verpasst hat man etwas schon Jahre zuvor mMn.
Und zum Glück sagt er auch selbst, das Finanzierungssystem ist irre...