AgathaChristo schrieb:Wenn jemand sich 10mal am Tage die Hände wäscht, finde ich das schon bedenklich.
Früher wurde solche Leute als krank bezeichnet, heute ist das normal.
Na ja, ich weiß ja nicht wie oft du allein zur Toilette gehst, Essen zubereitest, oder nur isst? Das war doch schon immer so, dass man sich da die Hände gewaschen hat, wenn man nicht Ferkel genannt werden wollte. Für mich ist das Grundhygiene.
Man kennt es aus Toiletten von Autobahnraststätten, dass es tatsächlich Leute gibt die sich nicht die Hände waschen, aber ob das normal ist? Ich bin jedenfalls allein deswegen froh, dass diese Händeschüttelei unter Fremden abgenommen hat.
Dreck zu essen hab ich bei Kindern auch noch nie als förderlich angesehen, solche Kinder hatten auch gern mal Fadenwürmer, was ja noch ein geringeres Übel war. Heute sind Füchse in jeder Stadt zu finden und der Fuchsbandwurm ist kein Spaß.
paxito schrieb:Im Moment ist es noch so, dass du bei uns nen 48h gültigen Test bekommst, wie in einem Testzentrum auch.
Mir kam mal ein Besucher richtig blöd, nachdem er seinen Termin nicht eingehalten hatte, hat er erwartet das die Testperson noch in voller Montur da steht und 40 Minuten auf ihn wartet." Ihr seid doch sowieso da" meinte er. Ich hab gefragt ob ich ihm gleich noch die Beichte abnehmen soll, wir haben einen christlichen Träger und ich wäre ja sowieso da.
Die Tests bei Besuchern habe ich noch nie als meine Aufgabe sehen können, sondern als etwas das mich von meinen Aufgaben abhält. Jetzt sollte man das auch noch weiter kostenlos vorhalten und das für Leute denen soziales Handeln absolut fremd ist? Wenn es ihnen nicht fremd wäre, hätten sie sich längst impfen lassen.