Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
04.11.2021 um 05:01Pallas schrieb:Ehrlich gesagt, das Krankenhauspersonal tut mir da mehr leidAlle davon oder nur die Geimpften?
Pallas schrieb:Ehrlich gesagt, das Krankenhauspersonal tut mir da mehr leidAlle davon oder nur die Geimpften?
Aniara schrieb:Ich sehe schon die ganzen Impfgegner wieder aufmarschieren...Ist doch schon die ganze Zeit bei Twitter am trenden.
redwing schrieb:Einfach nur ein kaputt gespartes System, das auf maximalen Ertrag ausgelegt ist. Darüber beschwert sich keiner...Das sehe ich übrigends ähnlich. Die Pandemie hat ja nicht erst gestern plötzlich angefangen. Die läuft jetzt schon fast seit zwei Jahren. Wir haben hier in Deutschland mit die größte, wenn nicht die größte Steuer- und Abgabenlast weltweit aber man bringt es seit zwei Jahren scheinbar nicht hin genügend Intensivplätze, Personal und Gerät für die pandemische Lage bereitzustellen.
Aniara schrieb:In Niedersachsen ist ein 12 Jähriges Mädchen mit Vorerkrankungen nach der Corona-Impfung verstorben. Ein Zusammenhang zur Impfung wird noch untersucht.Ja, es gibt in seltenen Fällen diese Nebenwirkung. Sowohl bei der Impfung als auch bei der Krankheit. Bei Kindern scheint sich das (insgesamt geringe) Risiko einigermaßen die Waage zu halten, weshalb ich bei der Frage, ob man Kinder impfen sollte skeptisch bin. Man kann zumindest niemanden einen Vorwurf machen, der seine Kinder nicht impfen lässt. In der Altersgruppe ab 40+ sieht das ganz anders aus, da ist das Risiko der Krankheit auf jeden Fall dominierend.
Jaime schrieb:Personal und GerätSuper, du hast die beiden Hauptprobleme erkannt.
sooma schrieb:Alle davon oder nur die Geimpften?Alle natürlich. Es geht auch um die körperliche und psychische Belastung.
Jaime schrieb:Wir haben hier in Deutschland mit die größte, wenn nicht die größte Steuer- und Abgabenlast weltweitHört man zwar immer wieder ist aber nachweislich falsch.
Aniara schrieb:Ich hoffe, dass der Fall jetzt gründlich aufgearbeitet wird. Ich sehe schon die ganzen Impfgegner wieder aufmarschieren...In dem Kontext wundert mich immer, wie wandlungsfähig Impfgegner und Coronaleugner sein können.
Jaime schrieb:Das sehe ich übrigends ähnlich. Die Pandemie hat ja nicht erst gestern plötzlich angefangen. Die läuft jetzt schon fast seit zwei Jahren. Wir haben hier in Deutschland mit die größte, wenn nicht die größte Steuer- und Abgabenlast weltweit aber man bringt es seit zwei Jahren scheinbar nicht hin genügend Intensivplätze, Personal und Gerät für die pandemische Lage bereitzustellen.Könnte daran liegen, dass diese Kapazitäten auch dann bezahlt werden müssen, wenn die Plätze nicht genutzt werden. So kann man das Gesundheitswesen dann natürlich auch in den bankrott treiben.
Mehrheit der Deutschen für Impf-Pflichtals ich das las, dachte ich an mindestens 70 -80%
Die Mehrheit der Deutschen (57 Prozent) spricht sich laut einer Umfrage mittlerweile für eine Impf-Pflicht gegen das Coronavirus aus.nun ja, knapp über 50%
breakup schrieb:Die Mehrheit der Deutschen will die Impfpflicht.nach wie vor - so wie ich schrieb: im Moment lediglich 57%
breakup schrieb:Mir war klar, dass Dir das nicht passtwenn du wüsstest, wie egal mir das ist, was dir klar ist oder nicht :)
Optimist schrieb:nach wie vor - so wie ich schrieb: im Moment lediglich 57%57 Prozent sind 57 Prozent: Mehrheit. Ende.
Und das finde ich wie gesagt interessant in Anbetracht dessen, dass mehr Prozent geimpft sind :)
Optimist schrieb:Interessant wird es auch werden, wie man bei einer eventuell kommenden Impfpflicht dies dann flächendeckend kontrollieren will.Nein, aber Du darfst halt dann vermutlich als Ungeimpfter überhaupt nichts mehr. (Stichwort Arbeitsverhältnis, Einkauf, etc. etc.)
Kommt dann die Impfpolizei zu mir in die Wohnung? :D
Cachalot schrieb:Das Problem sind nicht die Vorsorgeuntersuchungen.Eben wie gesagt mir erscheint das logisch, es gibt seit 2007 dieses Hausarztmodell. Da bekommt man schon vorweg einen Termin genannt, obwohl man ihn vermutlich überhaupt nicht brauchen würde und mit Vorsorgeuntersuchunen hat das eher nichts zu tun.
Das Thema sind „oh ich hab Kopfschmerzen, ich geh mal zum Arzt.“ Besuche.
Ergebnis, versuch mal iwi einen zeitnahen Termin zu erhalten wenn wirklich Probleme auftreten. Und das bei einer Ärztedichte die ebenfalls Weltmeisterlich ist.
Bruderchorge schrieb:Nur weil man vllt den Hintergrund eines Statements nicht versteht, heißt es nicht dass die Aussage falsch ist.Was habe ich denn da nicht richtig verstanden?
breakup schrieb:Interessant auch, dass die Prozente im Vergleich zu August immer weiter gestiegen sindfinde ich gar nicht interessant, sondern logisch - weil auch die Anzahl der Geimpften stieg.
breakup schrieb:und 74 Prozent mittlerweile für eine Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich sind!Dafür bin sogar ich auch. Denn wenn man viele Kontakte mit Kranken oder Älteren hat, hat man eine größere Verantwortung als andere Berufe.
breakup schrieb:Nein, aber Du darfst halt dann vermutlich als Ungeimpfter überhaupt nichts mehr.ja und? Muss mich das unbedingt irgendwie jucken?
breakup schrieb:Wie gesagt, ich hoffe sehrja, das konnte man schon zigmal lesen - wir werden es sicher nicht vergessen ;)
Nur geimpft ins Restaurant – Ethiker: Was ist daran verwerflich?Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ethiker-andreas-lob-huedepohl-zur-corona-impfung-keine-spaltung-der-gesellschaft,SeZ1MwN (Archiv-Version vom 08.11.2021)
Possoch: Diese Menschen sagen aber ja: Gerade durch diese Nachteile ist es keine wirkliche freie Entscheidung mehr. Sie sagen: Ich kann ja mein Leben wie vor Corona nur leben, wenn ich mich impfen lasse. Können Sie diese Argumentation nachvollziehen?
Lob-Hüdepohl: Ja, ich kann das nachvollziehen, aber ich frage mich: Was ist daran verwerflich? Ich bin auch vom Automobil-Kraftverkehr ausgeschlossen, wenn ich keinen Führerschein mache. Ich muss in vielen Bereichen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, dass ich an diesem Bereich auch teilhaben kann. Warum nicht auch in diesem Bereich? Es werden keine Grundrechte berührt. Es gibt nicht das Menschenrecht auf unbedingten Restaurantbesuch in jedem Restaurant. Das gibt es nicht.
Es gibt natürlich andere Grundrechte und Grundrechte dürfen natürlich in dieser Weise nicht an solche Verpflichtungen gekoppelt sein. Das ist völlig klar, aber bestimmte andere Bereiche, da ist es überhaupt nicht verwerflich, wenn ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Vor allen Dingen, weil durch diese Voraussetzung andere geschützt werden. Das ist ja der entscheidende Punkt. Eine reine Bestrafungsaktion, bei der wir sagen: "Wir zeigen es denen mal! Die sollen spüren, dass sie im Unrecht sind!", das wäre abzulehnen. Aber solange es erfüllt ist, dass ich dadurch andere schütze, die Mehrheit schütze, ist das keinesfalls verwerflich.
breakup schrieb:Wien verbietet Ungeimpften Restaurant-BesucheZurzeit haben wir eine geringere Durchimpfungsrate als ihr. Allerdings war Wien da schon immer strenger als der Bund. (Was ich aber nicht ganz verstehe, ist dass man anscheinend Genesene ignoriert.)
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/corona-news-im-live-ticker-alle-nachrichten-zu-covid-19-77205864.bild.html#6184114dcd8430687fd8eccb
Hoffentlich zieht Deutschland nach.
breakup schrieb:Fast drei Viertel, 74 Prozent, sind dafür, dass sich Beschäftigte „zum Beispiel im Gesundheits- und Pflegebereich“Gut, aber ich finde diese 74 % sollten sich auch selber impfen lassen (Irgendwie gibt es da eine Diskrepanz von 17 %)
wie es in der Frage heißt, gegen das Virus immunisieren lassen müssen.
breakup schrieb:Statt Impfungen als bloße Privatsache einzuschätzen,
plädiert mittlerweile eine Mehrheit der Bürger, 57 Prozent, für eine allgemeine Corona-Impfpflicht bei allen ab 18 Jahren.
breakup schrieb:Mehrheit der Deutschen will Impfpflicht für alle Erwachsenen – Rufe nach härteren Regeln!Habe hier schon mehrmals geschrieben, dass ich dafür bin. Hoffentlich nimmt die Debatte mehr Fahrt auf. Stellen sich jetzt die Fragen, ob sie konmt und wie sie durchgesetzt wird.
Statt Impfungen als bloße Privatsache einzuschätzen,
plädiert mittlerweile eine Mehrheit der Bürger, 57 Prozent, für eine allgemeine Corona-Impfpflicht bei allen ab 18 Jahren.
Die Zustimmung hierzu ist im aktuellen Deutschlandtrend von Infratest Dimap im Auftrag von
ARD-„Tagesthemen“ und WELT im Verleich zur vorigen Erhebung zu dieser Aussage im August
um nicht weniger als elf Prozentpunkte gestiegen.
Fast drei Viertel, 74 Prozent, sind dafür, dass sich Beschäftigte „zum Beispiel im Gesundheits- und Pflegebereich“
wie es in der Frage heißt, gegen das Virus immunisieren lassen müssen.