sidnew schrieb:Welche Rolle soll denn da das Alter spielen?
Es geht in dem Beitrag offenbar um Menschen die die Intensivbetten belegen weil nicht geimpft. Jetzt ist eigentlich, also dir offenkundig nicht, klar, dass je älter Menschen sind (das ist zumindest ein entscheidender Faktor) desto gefährlicher ist eine Coronainfektion.
Google mal Corona bitte, ich bin etwas fassungslos, dass jemand diesbezüglich fragt, was das Alter für eine Rolle spielt. Du scheinst eklatant uninformiert zu sein. Und damit ist nicht gesagt, dass NUR ältere Menschen schwer erkranken können.
sidnew schrieb:Wenn jemand ohne Not einen Intensivplatz blockiert, blockiert dieser Mensch halt diesen Platz.
Was genau an "über 90% Ungeimpfte" verstehst du nicht?
"Ohne Not" blockiert auch jemand der sein Leben lang raucht. Ohne Not blockiert auch jemand, der Fallschirmspringen geht und sich beim Leine ziehen verheddert. Unser Gesundheitssystem ist offen für sehr viele Menschen die sich "ohne Not" in eine behandlungswürdige Situation bringen. Ich weiß es ist schwer, aber vielleicht kann man ein paar Emotionen mal gegen ein bissl Nachdenken eintauschen.
Das alles hat noch immer nichts damit zu tun, ob Corona nur ein Spaß ist oder die Impfung böse ist.
Der zitierte Beitrag von Vymaanika wurde gelöscht. Begründung: Dann lasse es, wenn die Antworten so ausfallen
Wenn du deine Wut, darum ja auch deine bescheidene Ausdrucksweise, gegen Ungeimpfte richtest welche ja die Intensivbetten blockieren könnten, schreist du dann so primitiv wie du hier schreibst 20 Jährige Burschen an?
Der wird, mit oder ohne Impfung, kaum ein Intensivbett sehen.
Diese Wut, die wird bei dir ja sehr deutlich, führt auch insofern in die Irre, weil mit fortschreitender Pandemie, wieder die doppelt geimpften älteren Menschen viel mehr die Betten belegen werden als die 20 jährigen Ungeimpften.
Bist du dann auch auf die wütend?
Ich habe nicht geschrieben, dass die Impfung schlecht ist, im Gegenteil, ich finde die Impfung gut und bin froh dass wir sie haben.
Aber du kommst mir so:
Der zitierte Beitrag von Vymaanika wurde gelöscht. Begründung: Dann lasse es, wenn die Antworten so ausfallen
Weil?
Ja weil ich nicht mit dir mit Mund vor dem Schaum "Ungeimpfte" bashe, sondern einfach nur festgestellt habe, dass nur ein gewisser Teil der Ungeimpften Betten belegen, was bei dir, das verstehe ich ja irgendwie, sowas wie Aggression auslöst. Und dass der Personenkreis der diese Betten in weiterer Folge belegt, erweitert wird durch doppelt geimpfte ältere Menschen, die sich den Booster nicht rechtzeitig geholt haben, oder haben können (weil die halt nicht wissen ob sie nach 3 Monaten oder nach 5 oder nach 6 Monaten zu wenige Antikörper haben)
Ja ich weiß, ich sollte einfach nur mehr mitbashen.
Pallas schrieb:Wer immer ein Intensivbett benötigt, obwohl man es verhindern hätte können
Und wir wissen, dass das keine Massen von 20 Jährigen sind. Also muss auf diese niemand wütend sein, dass sie Betten belegen.