@Vymaanika Tja, wie schon an anderer Stelle gesagt, die anfangs nachvollziehbaren Ängste sind längst einer Bockigkeit gewichen. Ich kenne es aus meinem kollegialen Umfeld. Am Anfang kamen Sätze wie: "Ich weiss noch nicht ob ich mich impfen lasse, ich warte erst mal ab. Man hört so viel über Impfschäden. Man weiss nicht was mit Langzeitfolgen ist...." oder "Mein Heilpraktiker hat gesagt....". Inzwischen klingt es so: "Das muss doch jeder selber wissen.", "Das ist gegen die Grundrechte!", "Ich lass mich doch nicht zwingen", "Machen wir Ungeimpfte halt unseren eigenen Tisch an der Weihnachtsfeier", usw..
Es scheint schon so zu sein, dass die Impfverweigerer oder -skeptiker einfach den Punkt verpasst haben, wo man sagt, "na gut, lass ich mich halt impfen". Inzwischen ist es bei den meisten längst zur festen Doktrin geworden sich nicht impfen zu lassen. An sich nachvollziehbar. Denn die Impfverweigerer haben ja bisher jeden, der nach dem Impfstatus gefragt hat, mit Vehemenz gesagt, dass sie sich nicht impfen lassen und dafür wohl viel Kritik eingesteckt. Von Kollegen, Freunden und sicher auch von der Familie. Wenn man jetzt doch zur Impfung dackelt, wird sich das für die meisten wie eine dicke Niederlage oder Demütigung anfühlen.
Rational ist das alles nicht. Da hast Du recht
@Vymaanika