@Bone02943 Gibts denn bei uch nicht so Impfangebote, so in Einkaufszentren oder Apotheken?Hier ist jede Woche Aktion (S-H) an jeder Straßenecke.Ist aber erst seit einiger Zeit so, Ende November war da noch gar nix an Angeboten.
@Pallas Genau so meinte ich es, ja ich beziehe mich auf Deutschland, ich weiß, dass du aus der Schweiz bist, da bin ich aber gar nicht so drin.Möglicherweise würde das so gehen, aber das kostet und logistisch..ja das ist der Haken an der Sache.
Pallas schrieb:wobei Omikron noch ein unsicherer Faktor ist.
Das denke ich auch..erste Anzeichen sind ja, es ist weitaus ansteckender, was man sich im Grunde kaum vorstellen kann, selbst der Urtyp war schon hochgradig ansteckend.Die Impfstoffe verlieren an Wirksamkeit, aber offenbar wirken sie grade noch gut genug und ich spekuliere ein wenig darüber, ob es gegen Wärme nicht auch immuner ist, immerhin kommt die Variante aus Afrika, wo es sehr warm ist, aber das ist auch nur eine Idee ohne Grundlage.
https://www.dw.com/de/corona-impfstoffe-wirken-nur-teilweise-gegen-omikron/a-60055473Wir müssen aber langsam mal Gas geben, Omicron nimmt uns spielend von hinten, mit Anlauf.