Vymaanika schrieb:Gibts denn bei uch nicht so Impfangebote, so in Einkaufszentren oder Apotheken?Hier ist jede Woche Aktion (S-H) an jeder Straßenecke.Ist aber erst seit einiger Zeit so, Ende November war da noch gar nix an Angeboten.
Es gab zuletzt bei der AOK so Impfaktionen, aber da Standen die Menschen schon früh morgens in einer langen Schlange bis in die nächste Straße rein. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich stundenlang in die Kälte zu stellen, um dann womöglich nichtmal dran zukommen, weil der Impfstoff nicht reicht.
:DWeitere Sonderimpfangebote beim DRK finden erst wieder am 30./31.12. statt. Aber auch ohne Termin und mit anstehen und so.
Derzeit scheint es eh Lieferengpässe zu geben. Mein Stiefvater hätte heute ein Termin zum Boostern, der abgesagt wurde, weil nicht genug Impfstoff in die Praxis geliefert werden konnte.
In der Stadt soll auch noch ein "Mini-Impfzentrum" entstehen. Aber scheinbar sind die sich über Finanzierung und Betrieb nicht einig. Die Stadt meint sie könne es nicht leisten und keine Ahnung was der Landkreis dazu meint.
Naja, wie dem auch sei. Die 6 Monate sind eh erst am 12.1.22 rum. Ich hätte zwar jetzt schon gern einen Termin, aber ich versuche es einfach in ein paar Tagen wieder. Vielleicht gibt es dann ja auch Neuigkeiten über einen ständigen Impfunkt hier in der Stadt. Ansonsten fahr ich eben wieder bis nach Löbau.
@FellatixCool, gutes Bild. Und das eh nur eine Auswahl zwischen Biontech und Moderna gibt, versuche ich es mit Moderna und wenn es Biontech wird, wärs auch egal.